Hallöchen,
bin mir noch etwas unsicher, was ich unter die Sohle meiner Filzpuschen machen soll. Wie sind Eure Erfahrungen mit Latexmilch bzw. wie würde ich alternativ Leder unter den Puschen befestigen?
Eine weitere Frage (hierzu habe ich nämlich bisher immer sehr verschiedene Meinungen gehört) ist: Wie wascht Ihr die Puschen???
- Gemeinsam mit anderer Wäsche oder alleine (bzw. mit Tennisbällen)?
- Benutzt ihr dabei flüssiges Waschmittel oder Pulver?
Viele Grüße
rattenmaus
Filzpantoffel_Sohle_Waschen
Hallo Rattenmaus,
geht es bei Deiner Waschfrage um den Filzvorgang oder spätere Wäschen? Beim Filzen wasche ich sie einfach bei anderer Wäsche mit und nehme normales Flüssigwaschmittel. Latexmilch streiche ich dünn auf die ganze Sohle, man kann sie auch bei Bedarf erneuern. Und wenn sie mal gewaschen werden müssen, kommen sie in die Wollwäsche.
viele Grüße, Bini
geht es bei Deiner Waschfrage um den Filzvorgang oder spätere Wäschen? Beim Filzen wasche ich sie einfach bei anderer Wäsche mit und nehme normales Flüssigwaschmittel. Latexmilch streiche ich dünn auf die ganze Sohle, man kann sie auch bei Bedarf erneuern. Und wenn sie mal gewaschen werden müssen, kommen sie in die Wollwäsche.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
Hallo Rattenmaus,
ich habe schon einiges als Sohle ausprobiert und bin mit der Lösung Latexmilch auf die ganze Sohle sehr zufrieden. Alles andere war nicht optimal.
Fürs Waschen gilt was Bini schon geschrieben hat. Fertige Puschen kommen zur möglichst kalten Wollwäsche, sonst filzen sie evt. nach.
LG Katrin
ich habe schon einiges als Sohle ausprobiert und bin mit der Lösung Latexmilch auf die ganze Sohle sehr zufrieden. Alles andere war nicht optimal.
Fürs Waschen gilt was Bini schon geschrieben hat. Fertige Puschen kommen zur möglichst kalten Wollwäsche, sonst filzen sie evt. nach.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350