Problem bei 3M li zusammenstricken

Für Fragen und Tipps zu Anleitungen und Problemen damit, Stricktechniken u. Vorgehensweisen
Antworten
sumsum
Mitglied

Problem bei 3M li zusammenstricken

Beitrag von sumsum »

Hallo liebe Leute,
ich stricke schon lange per Hand und bei Mustern hatte ich noch nie Probleme. Nun habe ich zum ersten Mal ein "Technik-Problem" beim stricken.
Ich stricke einen Poncho mit gefachtem Garn NS 7. An sich lässt sich das Garn sehr gut stricken. Nur bei einem Teil des Musters gelingt mir das nur sehr schwer.
In der Hinreihe wird links gestrickt. In der Rückreihe dann: 3 M links zusammenstricken, aus 1 M 3M herausstricken.
Bei den 3M li zusammenstricken komme ich einfach nicht mit der Nadel in die 3. M. Maschen 1 und 2 gehen ohne Probleme,nur in die 3. komme ich dann nicht mehr rein. Das geht dann nur, wenn ich eine Zopfnadel in diese letzte M stecke um Platz zu haben. Da ich aber ein Problem mit der linken Hand habe, ist das leider nicht optimal.
Weiß jemand einen Rat wie das einfacher geht. Ich wäre für Hilfe echt dankbar.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Siebenstein
Mitglied
Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)

Beitrag von Siebenstein »

Hallo Sabine,
nimm zwei Maschen von der linken auf die rechte Nadel (Faden liegt vorn), strick eine Masche links und zieh die beiden abgehobenen Maschen (einzeln oder zusammen) über die gestrickte, dann müsste es einfacher klappen. Evtl. musst du den Faden dann noch ein bißchen festziehen.

LG,
Ulrike
Oma Bille
Mitglied

Beitrag von Oma Bille »

Häkelnadel nehmen :D
Funktioniert bis 10 Maschen
LG Oma Bille
Freunde sind die Menschen die dir die Wahrheit sagen und Dich dann in den Arm nehmen bis du sie ertragen kannst .
Von PL
sumsum
Mitglied

Beitrag von sumsum »

Danke ihr zwei.
Auf die einfachsten Sachen kommt man selber nie :oops:
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
Antworten

Zurück zu „Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen“