Feinstrickhebel beim Socken stricken ?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 892 mit KR 850, Brother KH 588 ohne KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Krausstricker
Feinstrickhebel beim Socken stricken ?
Hallo !
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Sockenstricken bis jetzt überhaupt nicht auf die Stellung des Feinstrickhebels am KR 850 geachtet hab´.
Ich stricke das Bündchen mit Größe 4 und die Socken mit 5. Wahrscheinlich war der Hebel immer auf I.
Wie macht Ihr das ? Vielleicht erklärt das, dass in den meisten Anleitungen die Socken mit Nr. 6 gestrickt werden. Ist dann der Hebel auf II ? Sonst wird das bei mir zu locker...
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen !
Liebe Grüße
Petra
Mir ist aufgefallen, dass ich beim Sockenstricken bis jetzt überhaupt nicht auf die Stellung des Feinstrickhebels am KR 850 geachtet hab´.
Ich stricke das Bündchen mit Größe 4 und die Socken mit 5. Wahrscheinlich war der Hebel immer auf I.
Wie macht Ihr das ? Vielleicht erklärt das, dass in den meisten Anleitungen die Socken mit Nr. 6 gestrickt werden. Ist dann der Hebel auf II ? Sonst wird das bei mir zu locker...
Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen !
Liebe Grüße
Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Hallo,
ich stricke das Bündchen in MW 3, Feinstrickhebel I, den Schaft und den Fuß in MW 6 und wenn ich dran denke, die Ferse und die Spitze in MW 5.
Der Feinstrickhebel kommt bei mir nur für den Doppelbettanschlag auf II,
sobald die zikzak Reihe gestrickt ist stelle ich wieder auf I.
ich stricke das Bündchen in MW 3, Feinstrickhebel I, den Schaft und den Fuß in MW 6 und wenn ich dran denke, die Ferse und die Spitze in MW 5.
Der Feinstrickhebel kommt bei mir nur für den Doppelbettanschlag auf II,
sobald die zikzak Reihe gestrickt ist stelle ich wieder auf I.
Es grüßt
Ulrike
Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Ulrike
-
- Mitglied
Der Feinstrickhebel lässt die M am KR kleiner , oder fester werden.
Versuch es mal, 10 R mit Einstellung I und 10 mit II und schon hast du Antwort auf deine Fragen.
Wenn ich hier lese, dass der Schaft in MW 3 gestrickt wird, so doch sicher nur, wenn er im Rippenmuster gestrickt wird.
Ich hänge nach dem Bündchen auf rundstricken um.
Versuch es mal, 10 R mit Einstellung I und 10 mit II und schon hast du Antwort auf deine Fragen.
Wenn ich hier lese, dass der Schaft in MW 3 gestrickt wird, so doch sicher nur, wenn er im Rippenmuster gestrickt wird.
Ich hänge nach dem Bündchen auf rundstricken um.
Es grüßt
Ulrike
Ulrike