brauche ich die Schlittensperren bei der KH 230 umbedingt??

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied

brauche ich die Schlittensperren bei der KH 230 umbedingt??

Beitrag von Ramona »

Hallo,
mir ist gestern erst aufgefallen, das ich meine Schlittensperren verlegt habe, schäm :oops: habe schon überall danach gesucht, es ist wie verhext, sie bleiben weg :shock:
Brauche ich die denn umbedingt zum Stricken??? ich habe einfach ohne gestrickt und ich konnte vom Ergebnis keinen Unterschied sehen.
Falls ja, hat vielleicht Eine von Euch welche über oder kann mir sagen wo ich die herbekommen kann.
Und da habe ich noch eine Frage, ich wollte gestern meinen Musterselektor von der Singer Solo benutzen für die KH 230, funktioniert das überhaupt?
Gibt es da ein Musterbuch für die KH 230?? denn in den Heften die dabei sind, sind nicht wirklich Muster drinne beschrieben.

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
strickmarie
Mitglied

Beitrag von strickmarie »

Hallo Ramona,

die Schlittensperre oder Sicherung brauchst du nur beim Transport der Maschine, damit sich der Schlitten nicht hin und her bewegen kann. Fürs Stricken brauchst du ihn nicht.
Für die KH 230 gibt es keinen Musterselektor, da mußt du die Muster manuell machen, d.H. selber die Nadel einteilen. Aber im allgemeinen kann man mit der 230 keine Muster machen, soviel ich weiß.

Liebe Grüße
strickmarie
Ramona
Mitglied

Beitrag von Ramona »

Hallo Strickmarie,
danke für Deine Antwort, da bin ich aber beruhigt, das ich die nicht brauche.
Aber gibt es nicht einen Musterselektor PS-150 für Strickmaschine den man auch für die KH 230 nehmen kann? ich dachte, das ich den Musteselektor von der Solo dafür nehmen könnte, da er nicht viele anderst aufgebaut ist.
Schade, wenn es nicht geht, dann muss ich alles mit der Hand umhängen.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
lillywhite
Mitglied

Beitrag von lillywhite »

Hallo Ramona,

der Musterselektor von der Singer Solo hilft ja nur bei der Nadelauswahl. Und da beide Maschinen 9 mm Nadelabstand haben, kannst Du ihn ruhig benutzen.
Liebe Grüße
Christine

Beitrag von Ramona »

Hallo Christine,
danke, das wollte nur wissen. Denn ich habe ja die Platte, wo ich mir Muster machen kann mit dem Selektor :wink:
Die übertrage ich dann auf die Maschinennadeln und los gehts, da brauche ich nicht umbeding den für die KH 230.
Sollte mir aber was besseres vorschlagen könnte wäre ich auch dankbar dafür.
LG Ramona
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“