Schon wieder meine KH 840 und ich. Nachdem meine Strima die Musternadeln vorgewählt hat wie sie dachte... habe ich mir die Sache näher angeschaut und den Schraubenzieher angesetzt. Die Machine gereinigt, Nadeln ausgebaut, Sperrschiene gewechselt... geölt und dann die Abdeckung der Mustereinheit aufgeschraubt.
Dabei habe ich gesehen, dass der Federkamm verrutscht war und die U-förmigen Nadeln, die man oben als kleine Bolzen fröhlich hin und her hopsen sieht, feststeckten. Ich habe alle wieder eingefädelt und WD 40 draufgesprüht, wieder zugeschraubt und.... na ja.... immerhin wählt sie jetzt sauber die beiden Randnadeln vor.... alle anderen bleiben bei eingelegter Lochkarte wie beim Re/Li Stricken brav auf Pos. B.
Möglicherweise habe ich sie falsch zusammengeschraubt... Denn wenn ich die Maschine ohne Abdeckung teste, haben sich diese kleinen Bolzen sauber in die Lochkarte Bei Nr. 1... Schlitten nach links, jeder 2. Bolzen oder Blättchen, nach rechts jede...(also kein Loch). nur die Nadeln schieben sich halt nicht in Pos. D
Schaut so aus, als ob die Mustereinheit, das Muster nicht auf die Nadeln überträgt. .. also am Öl liegt es auf jeden Fall nicht...
Gebe zu, jetzt bin ich wirklich ratlos

Weiss jemand von Euch, wo der Fehler liegt? Hat jemand das Teil schon mal aufgeschraubt und weiss noch wie es richtig zusammengesetzt wird... habe jetzt schon mehrere Varianten getestet... Ergebnis ist das Gleiche... Das Band läuft, und nach jeder Reihe hopst die Lochkarte eins weiter....
heul......
wäre toll, wenn jemand eine Idee hat... die Teile die sonst immer schuld sind, sind es diesmal nicht....
Liebe Grüße
Kerstin aus dem Süden.... (...und eine Werkstatt für Strimas gibts hier auch nicht...)