KG reinigen
KG reinigen
hallo, leider finde ich den Beitra,g trotz aller Suche, nicht mehr wo beschrieben wird, wie frau selbst den KG öffnen und reinigen kann.Mein KG reißt trotz neuer Nadel immer wieder an verschiedenen Nadeln/ Maschen die Wolle ab 
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
www.wollmond-werkstatt.de
-
bastelmuggi
- Mitglied
KG
Hallo ihr lieben,
das würde mich auch interessieren, denn dem KG denke ich könnte das auch nicht schaden wenn er mal eine Streicheleinheit bekommt.
das würde mich auch interessieren, denn dem KG denke ich könnte das auch nicht schaden wenn er mal eine Streicheleinheit bekommt.
Hallo,
unter Streicheleinheit verstehe ich aber was anderes!
Zur Reinigung ist es absolut nicht nötig, den KG zu öffnen!!
Ich hatte meinen KG schon mehrmals aufgeschraubt, weil er nicht funktioniert hat, (es war etwas ausgehängt). Im Inneren waren keine Flusen oder irgend eine Art von Verschmutzung zu finden. Niemals würde ich ihn unnötig öffnen.
Hallo Moni,
Du kannst die zugänglichen Teile entfusseln. Wenn Maschen reißen liegt es an etwas anderem. Es könnte sein:
- Maschengitter, auch nur ein klein wenig verschoben
- Nadeln an der Maschine
- unelastische Wolle und zu kleine Maschenweite
- auch neue KG-Nadeln sind nicht immer einwandfrei
LG Katrin
unter Streicheleinheit verstehe ich aber was anderes!
Zur Reinigung ist es absolut nicht nötig, den KG zu öffnen!!
Ich hatte meinen KG schon mehrmals aufgeschraubt, weil er nicht funktioniert hat, (es war etwas ausgehängt). Im Inneren waren keine Flusen oder irgend eine Art von Verschmutzung zu finden. Niemals würde ich ihn unnötig öffnen.
Hallo Moni,
Du kannst die zugänglichen Teile entfusseln. Wenn Maschen reißen liegt es an etwas anderem. Es könnte sein:
- Maschengitter, auch nur ein klein wenig verschoben
- Nadeln an der Maschine
- unelastische Wolle und zu kleine Maschenweite
- auch neue KG-Nadeln sind nicht immer einwandfrei
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350