Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe gerade meiner erste Socke mit Muster Führung bis zum Spitzenbeginn fertig und Frage mich jetzt ob das Muster ab da aufhört oder aber weiter läuft.?
Auf Fotos sieht es so aus, als wenn es noch ein Stück weiter läuft und dann zum Schluss nur rechts gestrickt wird?
Spitze jede 2. Runde die Abnahme bis nur noch 8 Maschen ( die Hälfte) auf jeder Nadel sind....
Danke Euch für Tipps
Nicole
Socken mit Muster- Spitzenabnahme
Re: Socken mit Muster- Spitzenabnahme
Hallo Nicole,
leider habe ich nicht verstanden welche Spitze du strickst. Aber - wenn es eine Bandspitze ist, d. h. bei der 1. & 3. Nadel werden am Nadelanfang Maschen abgenommen und bei der 2. & 4. Nadel am Ende, dann kannst das Muster zwischen den Abnahmen entsprechend weiterlaufen lassen. Die Abnahmen sind ja quasi vor und nach dem Muster
. Anders sieht es bei einer Sternchenspitze aus. Da werden die Abnahmen quasi im Muster gemacht, d. h. auf jeder Nadel die 5. & 6. Masche zusammenstricken, dann 5 Reihen ohne Abnahmen stricken. Hier klappt es nicht das Muster beizubehalten
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Luftmasche
leider habe ich nicht verstanden welche Spitze du strickst. Aber - wenn es eine Bandspitze ist, d. h. bei der 1. & 3. Nadel werden am Nadelanfang Maschen abgenommen und bei der 2. & 4. Nadel am Ende, dann kannst das Muster zwischen den Abnahmen entsprechend weiterlaufen lassen. Die Abnahmen sind ja quasi vor und nach dem Muster

Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Luftmasche
Ich höre jedes Muster bei Socken, ob Farben- oder Maschenmuster, mit den Abnahmen auf. Die Spitze glatt, einfarbig.
Das gibt auch keine Druckstellen an den Zehen!
Das gibt auch keine Druckstellen an den Zehen!

Danke Euch, ja ich mache die einfache Bandspitze - und weil ich nicht genau wußte habe ich jetzt auch einfach aufgehört mit Abnahmebeginn.
Aber das Muster weiterlaufen lassen werde ich auch mal ´probieren
Liebe Grüße
Nicole
Aber das Muster weiterlaufen lassen werde ich auch mal ´probieren

Liebe Grüße
Nicole