zur Zeit will ich Halbjaquard auf der Sk 830 stricken. Zum Bemustern nutze ich den PC10, der dem EC1 sehr ähnlich ist, nur nicht mit Musterkarten sondern mit Speicherchip.
Es leuchtet immer eine der Lampen, die die Farbe positiv oder negativ anzeigt. Das wechselt alle zwei Reihen.
Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht beeinflussen kann, welche Farbe Hintergrund und welche Farbe Motiv ist.
(Lacht nicht, das Gefühl habe ich wirklich)
Die Gebrauchsanweisung habe ich gelesen und keinen Hinweis darauf gefunden, wann welche Farbe strickt, nur die Bemerkung, dass man damit die Farbumkehr einstellen kann.
Das Elend ist, dass man nicht sieht, was man strickt, das hängt zwischen den Nadelbetten. Ich habe schon mehrere Maschenproben gestrickt. die Hälfte etwa war falsch in der Farbaufteilung.
Wie gehe ich dieses Problem an?
Was bedeutet Ente auf hellem Grund und was bedeutet helle Ente auf dunklem Grund? Welche Farbe ist die Hauptfarbe?
Ist es richtig, dass die Nadeln, die bei demontiertem Abstreifer nach vorne kommen, mit der Farbe gestrickt werden, die gerade eigefädelt ist?
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich alle Varianten probieren soll
Ich habe auch wenig Lust, noch mehr schöne Merinowolle für Proben zu missbrauchen.