Guten Abend,
Ich hab nach der Anleitung im KR Buch (Im Buch der KH 965i wählt man von rechts vor?) und von: Zitat: Kerstin
Wenn man beim Doppelbett-Jacquard Streifen bekommt, dann hat man von der falschen Seite aus vorgewählt.
Das ist immer so. Bitte merken fürs neue Jahr.
Bitte bei Brother Maschinen grundsätzlich von LINKS mit dem Vorwählen beginnen. Und natürlich muss der Wechselschalter, sofern vorhanden und benötigt, auch schon vorher auf KRC gestellt sein. Sonst kann er in der ersten Vorwahl-Reihe nicht mitarbeiten, und man bekommt Murks.
Samba hat schon die Erläuterung geliefert. Man kann auch noch mal in der Gebrauchsanleitung zum Doppelbett oder in der zum Farbwechsler nachlesen.
- Schlitten LINKS, Muster einprogrammieren, eventuelle Variationsschalter selbstverständlich ebenfalls jetzt schon aktivieren. Wechselschalter auf KC.
- Nach RECHTS stricken. Die Musternadeln für die 1. R sind jetzt vorgewählt. JETZT ERST Part-Tasten drücken, denn jetzt beginnt erst das eigentliche Musterstricken.
- Nach LINKS stricken. 1. R wurde gestrickt.
- Farbe wechseln, 2 R stricken.
- Farbe wechseln, 2 R stricken usw.
Und bitte merken: Wenn beim Doppelbett-Jacquard Streifen herauskommen statt des gewünschten Musters, dann hat man von der falschen Seite aus vorgewählt.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Genau so bin ich vorgegangen. Die Streifen sind weg, jedoch strickt das VNB nicht vernünftig mit. Es sieht aus, als würde nur einmal die 1 Reihe jede 2 mitstricken, dann nur noch die 2 Reihe. Jedenfalls bleibt unten eine Reihe Maschen hängen und dadurch lässt sich das Gestrick nicht nach unten ziehen. Nach ein paar Reihen gibts Fadensalat.
Die Anleitung im Buch der KH 965i bringt mich völlig durcheinander. Sie hat ja keine KRC Taste sondern eine MC-Rib. Das ist doch dann die gleiche Funktion, oder?
Woran kann das liegen. Ich probiere jetzt seit Tagen für eine Babydecke und ich verzweifle so langsam.
Lieben Gruß
Birgit
Jaquard neues Problem?
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 950i + KR 850
KH 965i + KR 850 + KG 93 - Wohnort: Grafschaft Bentheim
Jaquard neues Problem?
Toyota KS 901 + 501 - eingetauscht gegen
Brother KH910 + KR 850 eingetauscht gegen
KH 950i + KR 850 + KG 93
KH 965i + KR 850 + KG 93
Wenn ich nicht stricke, bete ich für die Frösche aus Berlin
KH 950i + KR 850 + KG 93
KH 965i + KR 850 + KG 93

-
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Re: Jaquard neues Problem?
Hallo Birgit,
wenn man mit den lili-Knöpfen arbeiten, MUSS man am VNB eine gerade Maschenzahl haben. Dort wird nämlich nur jede 2. Masche mitgestrickt, und wenn die Maschenzahl ungerade ist, sind das immer dieselben Maschen. Das ergibt dann so einen Stau. Kontrolliere deshalb bitte als erstes die Maschenzahl.
Und ja, an der KH 965 und der KH 965i entspricht die MC-Rib-Taste der KRC-Taste.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
wenn man mit den lili-Knöpfen arbeiten, MUSS man am VNB eine gerade Maschenzahl haben. Dort wird nämlich nur jede 2. Masche mitgestrickt, und wenn die Maschenzahl ungerade ist, sind das immer dieselben Maschen. Das ergibt dann so einen Stau. Kontrolliere deshalb bitte als erstes die Maschenzahl.
Und ja, an der KH 965 und der KH 965i entspricht die MC-Rib-Taste der KRC-Taste.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
hallo,
und solltest du am kr850 auch eine gewisse formgebung machen wollen zb. die zunahme bei den ärmeln dann denke daran das du bei jeder zu oder abnahme immer 2 maschen oder eine grössere gerade maschnzahl auf der gleichen seite zu oder abnehmen musst .......sonst gibt es fehler bzw. wieder fadensalat.
wenn man es mal raushat dann funzt es schon .....aber die fehlequote bleibt hoch.....
gutes gelingen
werner
und solltest du am kr850 auch eine gewisse formgebung machen wollen zb. die zunahme bei den ärmeln dann denke daran das du bei jeder zu oder abnahme immer 2 maschen oder eine grössere gerade maschnzahl auf der gleichen seite zu oder abnehmen musst .......sonst gibt es fehler bzw. wieder fadensalat.
wenn man es mal raushat dann funzt es schon .....aber die fehlequote bleibt hoch.....
gutes gelingen
werner
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 950i + KR 850
KH 965i + KR 850 + KG 93 - Wohnort: Grafschaft Bentheim
Re: Jaquard neues Problem?
Hallo,
soeben ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank!
Ich dachte immer die Maschenzahl hätte mit den Streifen zu tun.
Man lernt nie aus, schon gar nicht bei einer Strickmaschine
Abnahmen brauch ich hier nicht, es soll ja eine Babydecke werden
Nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Lieben Gruß
Birgit
soeben ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank!
Ich dachte immer die Maschenzahl hätte mit den Streifen zu tun.
Man lernt nie aus, schon gar nicht bei einer Strickmaschine

Abnahmen brauch ich hier nicht, es soll ja eine Babydecke werden

Nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Lieben Gruß
Birgit
Toyota KS 901 + 501 - eingetauscht gegen
KH 950i + KR 850 + KG 93
KH 965i + KR 850 + KG 93
KH 950i + KR 850 + KG 93
KH 965i + KR 850 + KG 93