Wo ist Muster 312?
Wo ist Muster 312?
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach dem Muster 312 aus dem Musterbuch.
Wenn ich das Muster nach Eingabe stricke, kommt definitiv was ganz anderes raus.
Auf dem Bild links ist das Muster 312 wie es in StitchWorldPattern abgebildet ist, rechts ist mein Ergebnis.
Weiß zufällig jemand wo ich das abgebildete Muster finde?
ich bin auf der Suche nach dem Muster 312 aus dem Musterbuch.
Wenn ich das Muster nach Eingabe stricke, kommt definitiv was ganz anderes raus.
Auf dem Bild links ist das Muster 312 wie es in StitchWorldPattern abgebildet ist, rechts ist mein Ergebnis.
Weiß zufällig jemand wo ich das abgebildete Muster finde?
- Dateianhänge
-
- Muster 312 (640x480).jpg (211.29 KiB) 5554 mal betrachtet
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
snoopy
- Mitglied
- Strickmaschine: KH940, KH970, KH270
Re: Wo ist Muster 312?
Hallo Sabine,
das Muster hatte ich vor Kurzem auch ausprobiert und hatte das gleiche Ergebnis.
Ich denke aber es liegt daran das wir von der falschen Seite vorgewählt haben. Hab's aber dann aus Zeitmangel nicht mehr ausprobiert.
das Muster hatte ich vor Kurzem auch ausprobiert und hatte das gleiche Ergebnis.
Ich denke aber es liegt daran das wir von der falschen Seite vorgewählt haben. Hab's aber dann aus Zeitmangel nicht mehr ausprobiert.
Liebe Grüße
Karin
KH940, KH970, KH270 jeweils mit DB und DK8
Hm, von der falschen Seite vorgewählt?
Ich mache das eigentlich so wie immer, also strikt nach Anleitung.
Ich mache das eigentlich so wie immer, also strikt nach Anleitung.
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.
http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal - Wohnort: Leipzig
hallo,
wenn ihr das fangpatent mit farbwechsler strickt dann müsst ihr die erste reihe von rechts nach links vorwählen .....das geht auch bei elektronischen maschinen , einfach mit dem schlitten über die rechte statt über die linke wendemarke fahren dann auf kc dann vorwälen ...dann die farbe wechseln dann beide part tasten drücken ...dann 2 reihen stricken und dann wieder farbe wechseln.
gutes gelingen
werner
wenn ihr das fangpatent mit farbwechsler strickt dann müsst ihr die erste reihe von rechts nach links vorwählen .....das geht auch bei elektronischen maschinen , einfach mit dem schlitten über die rechte statt über die linke wendemarke fahren dann auf kc dann vorwälen ...dann die farbe wechseln dann beide part tasten drücken ...dann 2 reihen stricken und dann wieder farbe wechseln.
gutes gelingen
werner
Danke Werner. So sieht das Muster fast schon so aus wie auf dem Bild, aber nur fast.
Woher weiß man denn, bei welchem Muster man von welcher Seite vorwählt? Oder welcher Muster- Variationsschalter betätigt wurde? Bei 2 Mustern (außer diesem jetzt) stimmt das abgebildete so nicht mit normalen Strickmuster überein ( die sind mir bisher aufgefallen)
Woher weiß man denn, bei welchem Muster man von welcher Seite vorwählt? Oder welcher Muster- Variationsschalter betätigt wurde? Bei 2 Mustern (außer diesem jetzt) stimmt das abgebildete so nicht mit normalen Strickmuster überein ( die sind mir bisher aufgefallen)
- Dateianhänge
-
- Muster (480x640).jpg (217.91 KiB) 5395 mal betrachtet
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
Abiszet
Darf ich mal kurz eine Zwischenfrage stellen? Von welchem Musterbuch sprecht ihr und um welches Buch handelt es sich da genau? Ich bin ja noch nicht so weit, Muster stricken zu können, aber im Moment strecke ich sämtlich Fühler aus, um Erfahrungen zum Thema Maschinenstricken zu sammeln.
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo,
1. @Abiszet: Das Muster stammt aus dem "Brother Stitchworld" Buch für Elektronik-Maschinen. Dieses Buch zeigt die Muster, die im Festspeicher dieser Maschinen vorhanden sind.
2. Es ist wurscht, von welcher Seite man mit der Vorwahl anfängt. Funktionieren tut es von beiden Seiten. (Wenn man mit Farbwechsler strickt, sollte man darauf achten, dass der Schlitten auf der Seite des Farbwechsler ist, wenn die Farbe gewechselt werden muss. Wenn man ohne Farbwechsler strickt, ist es wurscht, auf welcher Seite man wechselt.)
3. Das Muster 312 hat Memo-Anweisungen (Farbe 1 und Farbe 2). Wenn man die beachtet, erscheint das Muster korrekt.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
1. @Abiszet: Das Muster stammt aus dem "Brother Stitchworld" Buch für Elektronik-Maschinen. Dieses Buch zeigt die Muster, die im Festspeicher dieser Maschinen vorhanden sind.
2. Es ist wurscht, von welcher Seite man mit der Vorwahl anfängt. Funktionieren tut es von beiden Seiten. (Wenn man mit Farbwechsler strickt, sollte man darauf achten, dass der Schlitten auf der Seite des Farbwechsler ist, wenn die Farbe gewechselt werden muss. Wenn man ohne Farbwechsler strickt, ist es wurscht, auf welcher Seite man wechselt.)
3. Das Muster 312 hat Memo-Anweisungen (Farbe 1 und Farbe 2). Wenn man die beachtet, erscheint das Muster korrekt.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
Kerstin, danke für die Erläuterung.
Ich stricke nicht mit Farbwechsler.
Ich habe mich ja an die Anweisungen gehalten zum Farbwechsel, sieht man auch am Schema im hinteren Teil: immer 2 Reihen mit einer Farbe. Und wie man sieht ist es nicht so wie auf dem Bild, dass da die Maschen einmal in rot, einmal in weiß komplett hochlaufen.
Ich stricke nicht mit Farbwechsler.
Ich habe mich ja an die Anweisungen gehalten zum Farbwechsel, sieht man auch am Schema im hinteren Teil: immer 2 Reihen mit einer Farbe. Und wie man sieht ist es nicht so wie auf dem Bild, dass da die Maschen einmal in rot, einmal in weiß komplett hochlaufen.
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
münchenmann
- Mitglied
- Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
hallo sabine,
wie auch immer, du wechselst die farbe in der verkehrten reihe und dann gibt es streifen.........wenn du alles andere gleich machst dann beginne bitte mit dem farbwechsel eine reihe später dann sollte es klappen.
ein kleiner tipp : wenn du keinen farbwechsler besitzt, aber ein doppelbett hast dann stricke das muster auf dem doppelbett......
du nimmst alle maschen auf das hauptbett scheibst dein doppelbett wieder hoch (oder machst deinen anschlag auf dem hauptbett und nimmst dann das db dazu , wechselst den abstreifer) .....denn mit dem doppelbettabstreifer ist der manuelle farbwechsel sehr viel schneller wenn du den farbwechsel mit dem schlitten links machst und fangmuster funktionieren mit dem doppelbett bestens, du musst dazu auch nicht viel gewicht einhängen.
dann gutes gelingen
werner
wie auch immer, du wechselst die farbe in der verkehrten reihe und dann gibt es streifen.........wenn du alles andere gleich machst dann beginne bitte mit dem farbwechsel eine reihe später dann sollte es klappen.
ein kleiner tipp : wenn du keinen farbwechsler besitzt, aber ein doppelbett hast dann stricke das muster auf dem doppelbett......
du nimmst alle maschen auf das hauptbett scheibst dein doppelbett wieder hoch (oder machst deinen anschlag auf dem hauptbett und nimmst dann das db dazu , wechselst den abstreifer) .....denn mit dem doppelbettabstreifer ist der manuelle farbwechsel sehr viel schneller wenn du den farbwechsel mit dem schlitten links machst und fangmuster funktionieren mit dem doppelbett bestens, du musst dazu auch nicht viel gewicht einhängen.
dann gutes gelingen
werner
Zuletzt geändert von münchenmann am Di Mär 05, 2013 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Werner, das werde ich mal bestimmt testen.
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
münchenmann
- Mitglied
hallo sabine,
ich bin morgen in olpe ....da bin ich ja ganz in deiner nähe........
lieber gruss
werner
ich bin morgen in olpe ....da bin ich ja ganz in deiner nähe........
lieber gruss
werner
Das ist ja cool. Du kommst ganz schön rum in Deutschland
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
münchenmann
- Mitglied
ja im moment habe ich die megatour,
aber dann bin ich erstmal wieder sesshaft.......heute bin ich in mülheim ruhr und übermorgen dann wieder in muc.
lieber gruss
wener
aber dann bin ich erstmal wieder sesshaft.......heute bin ich in mülheim ruhr und übermorgen dann wieder in muc.
lieber gruss
wener
Ich wünsche dir eine gute Fahrt
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Hallo Sabine,sumsum hat geschrieben:Ich habe mich ja an die Anweisungen gehalten zum Farbwechsel, sieht man auch am Schema im hinteren Teil: immer 2 Reihen mit einer Farbe. Und wie man sieht ist es nicht so wie auf dem Bild, dass da die Maschen einmal in rot, einmal in weiß komplett hochlaufen.
als erstes kommt die Vorwahl-Reihe. Die kann man zwar stricken, aber sie gehört noch nicht zum eigentlichen Mustergestrick, weil vor der ersten Vorwahl-Reihe noch keine Nadeln fürs Muster vorgewählt waren. Wenn man ganz streng ist, strickt man sie gar nicht, sondern drückt dabei die Part-Tasten, fährt also nur im Leerlauf in Richtung Faden übers Nadelbett zum Vorwählen.
Folglich zählt erst die Reihe nach dem Vorwählen als erste wirklich gestrickte Musterreihe. Diese erste Musterreihe und die zweite Musterreihe werden in Farbe 1 gestrickt. Die dritte und die vierte Musterreihe werden in Farbe 2 gestrickt.
Die Ursache des Fehlers ist, dass Du die Vorwahl-Reihe schon als erste Musterreihe gezählt hast. Das darf man nicht tun.
Was im Memo-Fenster erscheint, zählt übrigens nie für die Reihe, in der es erscheint. Memo-Daten gelten immer erst, wenn die Reihe, in der sie erscheinen, durchgestrickt ist.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
- Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
-----
-
münchenmann
- Mitglied
hallo sabine,
einfach sehr pragmatisch......wenn das muster nicht klappt dann stricke beim probefleck eimal nur 1 reihe und wechsle dann und danach wieder alle 2 reihen und du wirst sehen es klappt.
wie das mit der anzeige und der vorwahlreihe ist hat ja kerstin eben schon ausführlich beschrieben......
gutes gelingen
werner
einfach sehr pragmatisch......wenn das muster nicht klappt dann stricke beim probefleck eimal nur 1 reihe und wechsle dann und danach wieder alle 2 reihen und du wirst sehen es klappt.
wie das mit der anzeige und der vorwahlreihe ist hat ja kerstin eben schon ausführlich beschrieben......
gutes gelingen
werner
Danke Werner und Kerstin.
Das hat doch sehr verdeutlicht wo der Fehler liegt.
Vielleicht sollte ich das Thema umbenennen, damit andere Anfänger sich auch einlesen können.
Das hat doch sehr verdeutlicht wo der Fehler liegt.
Vielleicht sollte ich das Thema umbenennen, damit andere Anfänger sich auch einlesen können.
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850