mher Fragen zur Passap E6000

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Catja

mher Fragen zur Passap E6000

Beitrag von Catja »

Hallo ihr lieben,

nach meiner letzten Anfrage
viewtopic.php?f=2&t=31340
hat sich schon einiges getan. :shock:

Die Sockenanleitung habe ich zum Ende gschafft, und das Ergebnis sieht sogar fast wie eine Socke aus.... :floor:

Die Automatik wollte danach aber immer noch nicht - deshalb habe ich nach der Anleitung hier im Forum
die Maschine auseinader gebaut, gründlich geputzt, und wieder zusammengebaut.
(Die Automatik hab ich noch nicht wieder ausprobiert - vielleicht morgen...)

Ich wollte mal wissen, wofür welche einstellungen sind - ohne Automatik

Wie kann ich Nadeln mit Maschen drauf aus der Arbeit nehmen (zb.: für nen Halsauschnitt)

Wofür sind am hinteren Schlitten die Pfeil - Tasten?

(ich weiß, dass eine Anleitung von der Duo 80 hilfreich wäre, hab aber noch keine erstehen können :roll: )

Vielen Dank für Eure Hilkfe :mrgreen:
Catweazle
Mitglied

Re: mher Fragen zur Passap E6000

Beitrag von Catweazle »

Hallo Catja,

das Stricken mit verkürzten Reihen wird in der Bedienungsanleitung der E6000 auf Seite 107 (unter Formgebung) und Seite 110 beschrieben.

Mit der Duo:

Schloss auf BX für jede Nadel in Arbeit einen Stößer in Arbeitsstellung, für die "zu verkürzenden Maschen" Stößer in Ruhestellung (aber nicht in die Schiene). Auf dem HNB kannst Du so arbeiten. Bei glatt rechts gestricken Sachen geht das ja. Da Du bei der E6000 aber vorne keine normalen Stößer hast, musst Du -wenn Du doppelbettig stricken möchtest - mit Konsole und LX stricken.

Zu den einzelnen Schlossstellungen schau mal in Deine Anleitung direkt beim Beginn "Techniken" auf Seite 133. Da ist eine nützliche Tabelle.

Die Pfeiltasten veranlassen die Stößer (die Du aus der Schiene genommen hast) die Position zu wechseln, je nachdem ob Du die rechte oder die linke oder auch beide Tasten gedrückt hast bei Schlittenbewegung nach rechts, nach links oder immer.
Probier doch einfach mal ohne Wolle die Funktionen aus und schaue was passiert.

Gruß
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Catja

Re: mher Fragen zur Passap E6000

Beitrag von Catja »

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort, das werde probieren...
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“