Hallo Ihr Lieben,
Meine Nachbarin bat mich für sie einen Loop zu stricken. Dabei werden 5 Reihen mit 5 Ma re, 5 Ma li gestrickt.
Ich nehme Sockenwolle ( mit der hab ich vorher problemlos Socken gestrickt ), habe die orangen Abstreifer und die Kurbel ist unten.
Erste Reihe: N/N, MW 1,5, alles sieht aus wie beim normalen Bündchen.
Zweite Reihe: C/X, MW von 3-5 ausprobiert, mit 5 sieht's gut aus
Dritte Reihe: wie Zweite
Vierte Reihe: N/N, MW fast alles ausprobiert, und der Fadensalat geht los. Der Faden
Wird nicht mehr gestrickt...
Habt Ihr eine Idee? Oder geht das gar nicht mit 5 re/ 5 li?
Bin Euch schon mal sehr dankbar für Tipps!!!
Liebe Gruesse, Nadine
Bündchen mit 5re/5li auf Pfaff Duo 80, funktioniert das?
-
Doris
- Mitglied
Re: Bündchen mit 5re/5li auf Pfaff Duo 80, funktioniert das?
Hallo Nadine,
Du machst den Anschlag gleich auf 5r 5l ??? Das wird nix - Du musst entweder einen Einbettanschlag machen oder einen 1/1 Anschlag - ganz normal und erst nach der 4. Reihe (dann ist der Anschlag ja erst fertig) Deine Maschen umhängen auf 5r/5l - dann geht es!
Achso und bei Sockenwolle die 3. Reihe mit 1,5 wird sicher auch nichts - ich würde schon die CX Reihen auf 2,5 oder 3 stellen und die 4. Reihe dann auf 5
LG
Doris
Du machst den Anschlag gleich auf 5r 5l ??? Das wird nix - Du musst entweder einen Einbettanschlag machen oder einen 1/1 Anschlag - ganz normal und erst nach der 4. Reihe (dann ist der Anschlag ja erst fertig) Deine Maschen umhängen auf 5r/5l - dann geht es!
Achso und bei Sockenwolle die 3. Reihe mit 1,5 wird sicher auch nichts - ich würde schon die CX Reihen auf 2,5 oder 3 stellen und die 4. Reihe dann auf 5
LG
Doris
- Bewertung: 2.44%
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
Bitte bewerte meine Farm
-
Stricknaddel
Re: Bündchen mit 5re/5li auf Pfaff Duo 80, funktioniert das?
Vielen Dank,
Das werde ich gleich morgen probieren. Werde mal berichten ob ich's hinbekommen hab
Schönen Abend noch, Nadine
Das werde ich gleich morgen probieren. Werde mal berichten ob ich's hinbekommen hab
Schönen Abend noch, Nadine