Pfaff Knitomatic

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Acik
Mitglied
Strickmaschine: Passap combi
Brother kh 260

Pfaff Knitomatic

Beitrag von Acik »

Hallo
kennt jemand von Euch die Pfaff Knitomatic?Habe die Gelegenheit eine zu erwerben,finde aber fast keine Infos im Netz,kann mich jemand aufklären?Bin dankbar für eure Beiträge!
liebe Grüsse aus verschneitem Hildesheim
Beate
Catweazle
Mitglied

Re: Pfaff Knitomatic

Beitrag von Catweazle »

Hallo Beate,

die ist identisch mit dem Swissknitter oder der Passap Goldy, vielleicht findest Du hier mehr Infos.

Was genau möchtest Du darüber wissen?

Gruß
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
maliz

Beitrag von maliz »

Die Pfaff Knitomatik ist ein einfacher Plastikstricker mit einem 5 mm Nadelabstand. Die Bemusterung erfolgt manuell.
Ich habe mir meine in der 80ern gekauft, weil sie preiswert war. Heute würde ich mir eher eine einfache gebrauchte Knittax kaufen, die kann das Gleiche, strickt aber ohne Gewichte und ist wesentlich solider gebaut.
Acik
Mitglied
Strickmaschine: Passap combi
Brother kh 260

Beitrag von Acik »

Hallo
wollte eigentlich wissen ob jemand von Euch sie hat und ob ihr zufrieden seid!Habe mir sie eigentlich als einfachen Mittelstricker vorgestellt mit Intarsienschaltung mit dem mann schnell und unkompliziert Ringelpullis etc.stricken kann.Stimmt meine Vorstellung oder liege ich da falsch?Könnte sie günstig bekommen und als eingefleischter Mashinenstricker kann ich der Versuchung nicht wiederstehen...
Liebe Grüsse
Beate
münchenmann
Mitglied
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Wurde bewertet: 22 mal

Beitrag von münchenmann »

hallo beate,
die 5mm maschinen stricken in der regel keine viel dickere wolle als die 4.5 mm maschinen zumindest die pfaff duo und die e6000 weil diese verhältnismässig kleine nadeln haben.
und die mittelstricker sind auch 6-7mm die meisten 6.5 mm und haben einfach grössere nadeln.

ich hoffe das hilft dir weiter....... aber vielleicht antwortet ja auch nochmal jemand zum thema mittelstricker der die gleiche maschine hat.
frohe ostern
werner
maliz

Beitrag von maliz »

Ich kann Werner nur zustimmen, die Knitomatic ist kein Mittelstricker und ersetzt eher eine normale Maschine. Es gibt meiner Ansicht nach nichts, was damit besser gehen sollte als mit einer anderen StriMa. Der einzige Unterschied liegt darin, dass sie als Plastikmaschine leicht ist und man sie mal eben schnell mitnehmen kann, wirklich praktisch ist das aber auch nicht, da sie ja nicht ganz klein ist.
Ich bin auch immer neugierig auf mir unbekannte Strickmaschinen, habe mir deshalb kürzlich eine der, von vielen gehassten, Bondmaschinen gekauft, die unterscheidet sich aber tatsächlich, nicht zuletzt durch den Nadelabstand, von anderen Maschinen.
Mit Grüßen
maliz
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“