Es hat einen ganzen Tag gedauert, bis ich endlich ein selbst in DK8 gezeichnetes Lochmuster stricken konnte. Erst wusste ich nicht, dass man diese Muster nur interaktiv stricken kann. Das steht nicht besonders deutlich im englischen Handbuch. Dann habe ich auch vergeblich in meiner deutschen KH 940 Anleitung über das Stricken von Loch- und Feinlochmuster nach einem Hinweis für die Einstellung auf dem Strickschlitten gesucht. Da steht aber nichts von Einstellung auf KCII oder KC überhaupt (Seite 100 und 101). Ich habe mir die Zeichnungen der Schlitten genau angesehen, und der KC Hebel steht überall senkrecht auf gewöhnliches Stricken. Wenn doch etwas darüber steht bin ich genauso blind wie dumm.
Kerstin hat mir dann geschrieben, dass der Strickschlitten auf KCII stehen muss.
Das fühlt sich aber recht merkwürdig an, wenn der Lochschlitten das Transportband in eine Richtung schiebt und der Strickschlitten in die entgegengesetzte Richtung. Erst recht, wenn man den Lochschlitten nicht ganz auf die Auslaufschiene schiebt.
Ich meine mich erinnern zu können, dass an meinen alten Maschinen nur der Strickschlitten das Transportband zogen, während der Strickschlitten ohne Transportband lief. Ist es denn überhaupt notwendig mit der KCII Taste?
Wer hat da Erfahrungen?
Viele Grüsse
Ingeborg