ja, irgendwie bin ich neugierig geworden, was die Duomatic so alles kann.
Ich kann mich erinnern, das es meiner erste Maschine war ( so ca. 1983 ) und ich habe sie entnervt wieder verkauft, weil ich nich tmit ihr zurechkam.
Die Singer Memo II trat dann die Nachfolge an und ab 1990 stricke ich auf allem, was mir in die Quere kommt, Brother, Singer +n Silver Reed.............
Nun habe ich eine Pfaff ergattert, die ich morgen abholen kann.
Nun meine eigentliche Frage...........................wo muß ich grundlegend umdenken, wenn ich mit der Pfaff stricken möchte.
Kann man die Anschläge auch so machen wir auf der Brother : Wickelanschlag am Einbett und am Doppelbett?
Ich habe gesehen, das die Scala zum Einstellen der Maschenweite nur bis 8 geht....................auf welcher Einstellung strickt man dann die handsübliche Sockenwolle, Bündchen 1:1 auf 4 und den Rest auf 6 ( wie bei Brother + Silver Reed ? )
Man soll ja auch rund Muster stricken können, welche Erfahrungen habt ihr damit, die rund gestrickten Muster für Socken zu verwenden?
Boah, ich bin so neugierig und freue mich schon, wenn das gute Stück in meinem Strickmaschinenzimmer einzieht

Ebenso neugierig bin ich auf Eure Antworten
Moni