Musterwelt II Muster 854 Kann mir jemand helfen, was habe ich falsch gemacht?

LG
Susanne
Die darf auch nicht gedrückt werden. Sie dient zur Verlängerung des Musters, und das ist hier nicht erwünscht. Außerdem ist das Muster bereits für drei Farben aufgeteilt. Siehe dazu bitte das Diagramm hinten im Musterbuch. Bitte schau es Dir an. Es ist wichtig, dass Du verstehst, was dort gezeigt wird. Und es ist auch wichtig, dass Du die Memo-Anzeige im kleinen Display beachtest.Erdnuckel hat geschrieben:Kann es sein, dass ich die Variationstaste 4 drücken muss? Diese hatte ich nämlich nicht gedrückt.
Wenn Du Dir bitte mal das Diagramm hinten im Musterbuch anschaust (es ist wirklich wichtig, dass Du da hineinschaust und es verstehst), dann siehst Du, dass die erste Reihe mit Farbe 1 gestrickt werden soll, dann folgen zwei Reihen mit Farbe 2, zwei Reihen mit Farbe 3, zwei Reihen mit Farbe 1und so weiter. Das wird Dir auch im Memo-Display angezeigt. Bitte beachte, dass Du immer am Ende derjenigen Reihe die Farbe wechselst, in der der Farbwechsel angezeigt wird. Du wechselst nicht vorher. Nur wenn Du das beachtest, wird das Muster korrekt gestrickt.ich hatte den Schlitten re stehen, dann Muster gewählt, auf KCII und nach li geschoben, dort den entsprechenden Musterfaden rein und die Parttasten drücken und los gings. vielleicht muss ich das auch umgekehrt machen, mit dem Schlitten li anfangen?
Ja. Allerdings nur, wenn Du bereit bist, nach jeder (!) Reihe von Hand die Farbe an der Stelle zu wechseln, an der Du Dich gerade befindest. Also eine Reihe Farbe A, eine Reihe Farbe B, eine Reihe Farbe C, und dann wieder von vorn mit Farbe A (zufällig wird der Schlitten gerade an der richtigen Seite dafür sein).Erdnuckel hat geschrieben:habe Ihr schon mal im PPD ein dreifach Jaquard eingegeben? Das habe ich gemacht und da muss ich dann trotz dem zum Stricken die Variationstaste 4 drücken, die ja dann leider das Muster verlängert. Geht das auch anders?