Ich bin neuerdings der Granny Square-Begeisterung verfallen. Deswegen würde ich mir gerne eine Jacke machen. Ungefähr dieses Modell:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 14&lang=de
Aber wie gesagt, nur so ungefähr (ha! Sich an Anleitungen halten, ist doch fad...

1. Aus einem Teil Gehäkelten Maschen horizontal auf die Stricknadeln aufnehmen - das ist mir schon klar.
2. Weniger klar ist mir, ob bzw. wie man Gestricktes vertikal mit dem Gehäkelten verbinden kann - also abgesehen von Zusammennähen. Und würde eine Reihe Gestricktes einer Masche Gehäkeltem entsprechen?
3. Und völlig unklar ist mir, ob folgendes ginge: GS ins Gestrickte einfügen. Da hatte ich bisher die Idee:
- quasi ein Viereck in der Größe des GS freizulassen und das GS hinterher einzufügen. Problem: jede Menge eigene Knäuel, um links und rechts in die Höhe stricken zu können - erst recht, wenn man mehrere in einer Reihe machen möchte.
Oder:
- sofern man vertikal gestricktes mit gehäkeltem verbinden kann (siehe auch Frage 2) - das GS mit einarbeiten, und den Faden hinter dem GS jeweils auf die andere Seite mitführen (also quasi wie bei Farbwechsel).
Keine Ahnung, ob sowas geht. Hat das wer von euch schon mal gemacht? Gibt es irgendwo Anleitungen dafür? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
lg, A.