Moin ihr alle,
als Mitnahme-Strickteil habe ich mich diesen Urlaub für einen leichten Pullover im Halbpatent entschieden. So weit, so gut. Idee: als Raglan von unten sollte er fertig werden.
Alle 4 Teile sind fertig und auf eine Stricknadel verteilt. Ärmel 1 - Vorderteil - Ärmel 2 -Rückenteil. Sogar richtig! herum aufgenommen, d.h. ich möchte in Runden stricken, und
zwar so, dass ich die VORDERSEITE anschaue. Und während ich so meine Runden stricke und nach ein paar mal Kreisgestrick mir das Ergebnis anschaue, sehe ich das:

Und dachte mir, ich werf das Teil in eine Kiste, Deckel zu, abschliessen und Schlüssel wegwerfen.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich die einzelnen Teile anders herum aufnehme, also so, dass ich die LINKE Seite anschaue beim Stricken - werden dann diese Absätze bei den RECHTEN Maschen besser?
Ich weiss grad nicht, wie ich das benennen soll, aber auf dem Bild kann man den Unterschied gut sehen.... Und so eine "Trasse auf Brusthöhe" ist nicht mein Ding

Denn ich stricke ja nun nicht mehr hin und her, sondern im Kreis. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Muster und in Runden stricken ?
Wenn es nicht anders geht - dann fummel ich gerne EINMAL 444 Maschen einzeln auf und suche mir ein "Rezept" ohne Raglan. SEUFZ
Sodele, denn danke ich schon mal für Hilfe und gehe aus Frust TV schauen. Morgen ist der Alltag wieder bei mir angekommen, 6:00 geht es los. Bis morgen abend,
LG von der sonnigen, warmen Nordsee, juheeeee tina