Dank eurer wunderschönen Galeriebeiträge bin ich nun vom Lochmustervirus infiziert. Auf meiner Brother funktionieren sie, doch mit der SK830 produziere ich nur Murks und daher möchte ich um eure Hilfe bitten:
Weil ich nirgends einen LC830 gefunden hatte, hab ich mir einen LC 580/840 besorgt.
Dieser strickt problemlos glatt auf der 3,6-Nadelabstandmaschine,obwohl er ja für 4,5-Nadelabstand ist. Auch die Muster-Übertragung von DK8 über Silverlink 4 funktioniert. Ich konnte die Vorwahl der Nadeln beobachten.
Doch leider entsteht kein Lochmuster (Einstellung L für einfaches Lochmuster L01 in DK8): die Maschen purzeln, von beispielsweise 5 Umhängungen landet nur 1 korrekt auf der Nachbarmasche.
Warum?
Ich vermute ja, dass der Lochmusterschlitten das Hauptproblem ist, obwohl er neuwertig ist und funktioniert (alle Teile bewegen sich korrekt).
Ich hab gelesen, dass der LC 580/840 an die Sk830 angepasst werden kann.
Wo, wie?
Könnte man da selbst einen Teil bestellen und austauschen?
Wenn nicht, wer könnte das durchführen?
Warum strickt dieser Schlitten schön glatt auf der SK830, hängt aber nicht um?
Mir fehlt auch die Lochmustererfahrung, hab zwar theoret. Wissen gesammelt, muss aber noch viel lernen.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Samba
(die weiter von hauchzartem Lochmustergestrick träumt und endlich das DK8-Lochmustermodul knacken will