Hallo,
wie geht denn eine Blendenschmalkante? Ich habe gegoogelt, finde aber keine Infos darüber. Kann mir jemande sagen wie das geht?
Schonmal vielen lieben Dank!
Gruß
Daniela
Was ist eine Blendenschmalkante?
Re: Was ist eine Blendenschmalkante?
Hallo,
wenn eine Blende 50 cm breit und 3 cm hoch ist, dann ist die 3 cm-Seite die Blendenschmalkante oder die 'schmale Kante der Blende'.
Viele Grüße von Eule
wenn eine Blende 50 cm breit und 3 cm hoch ist, dann ist die 3 cm-Seite die Blendenschmalkante oder die 'schmale Kante der Blende'.
Viele Grüße von Eule

Maschinen: ca. 50 Jahre alte Knittax mit PM, Singer Solo extrabreit
Danke für deine Antwort.
Aber ist das nicht eine bestimmte Technik um Nähte zu schließen? Denn der Satz lautet Seiten- und Unterarmnähte mit Blendschmalkanten schließen.
Gruß
Daniela
Aber ist das nicht eine bestimmte Technik um Nähte zu schließen? Denn der Satz lautet Seiten- und Unterarmnähte mit Blendschmalkanten schließen.
Gruß
Daniela
Ich vermute, dass unten am Rumpf und an den Ärmelenden angestrickte Blenden sind. Der Satz würde dann bedeuten, dass die Nähte geschlossen und dabei fortlaufend die Schmalkanten dieser Blenden aneinander genäht werden sollen.
Grüße von Anna
Grüße von Anna
Weblog: schmollfisch
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Strickblog: schmollfischs hinterzimmer
Hallo Anna,
ich denke, dass genau das zutrifft. Hin und wieder stehe ich einfach auf dem Schlauch. Es kann manchmal so einfach sein.
Danke!
Gruß
Daniela
ich denke, dass genau das zutrifft. Hin und wieder stehe ich einfach auf dem Schlauch. Es kann manchmal so einfach sein.
Danke!
Gruß
Daniela