Hallo ihr Lieben
In meiner neu erstandenen KH930 steht bei INPUT als erster freier Speicherplatz die Nummer 925, also müssten doch 24 Muster der Vorbesitzerin eingespeichert sein. Leider gibt es dazu keine Unterlagen.
Nun, 24 Musterflecke zu stricken wäre ja nun nicht das Problem, nur stellt sich die Frage: welche Muster sind das?
Norweger?
Lochmuster?
Fangpatent?
Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen, welcher Art diese Muster sind?
Ich möchte sie eigentlich nur ungern ungesehen löschen, vielleicht ist ja das eine oder andere dabei, das mir gut gefällt.
lieben Gruß, Elisabeth
Musterspeicher einer gebrauchten Brother KH930
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Re: Musterspeicher einer gebrauchten Brother KH930
Du könntest versuchen, Dir das Diagramm zu zeichnen, indem Du die Muster überprüfst. Dann werden Dir die jeweils schwarzen oder weißen Felder angezeigt, Reihe für Reihe.
Wenn die Muster sehr groß sind, ist das natürlich eine aufwenige Geschichte.
Ansonsten fällt mir nur DK8 ein oder der PPD
Du könntest auch einfach Proben in Norwegertechnik stricken und nur die Muster, die da Murks ergeben, versuchen zu zeichnen.
Wenn die Muster sehr groß sind, ist das natürlich eine aufwenige Geschichte.
Ansonsten fällt mir nur DK8 ein oder der PPD
Du könntest auch einfach Proben in Norwegertechnik stricken und nur die Muster, die da Murks ergeben, versuchen zu zeichnen.
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
Yllej
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Re: Musterspeicher einer gebrauchten Brother KH930
lieben Dank Maren, für deine Antwort
Nachdem ich jetzt mit dem Anleitungsbuch die ersten 5 Muster überprüft habe und die fast alle die gleiche Belegung ergeben, nehme ich mal an, dass es sich um Versuchsleichen handelt
beim Probestricken auf Verdacht hat der Lochmusterschlitten nicht reagiert, der Hauptschlitten wählt zwar vor, ergibt mit den Parttasten nur Spannfäden, mit den Tucktasten nur Schlingensalat, Farbnummern scheinen nicht auf.
DK8 habe ich leider (noch) nicht
Ich bitte die mir unbekannte Vorbesitzerin hiermit öffentlich um Verzeihung und schicke doch beinhart die wahrscheinlich höchst komplizierten unbekannten Designermuster in den wollig weichen Strickhimmel.
Möge ihnen in der Unendlichkeit niemals der Faden ausgehen
lieben Gruß, Elisabeth
Zusatzfrage: wenn ich jetzt nicht lösche und mein Muster als 925 eingebe, was passiert dann mit den 24 Speicherplätzen, wenn ich lösche?
Rutscht dann 925 auf 901 oder bleiben die Nummern dann auf ewig unbelegt?
Nachdem ich jetzt mit dem Anleitungsbuch die ersten 5 Muster überprüft habe und die fast alle die gleiche Belegung ergeben, nehme ich mal an, dass es sich um Versuchsleichen handelt
beim Probestricken auf Verdacht hat der Lochmusterschlitten nicht reagiert, der Hauptschlitten wählt zwar vor, ergibt mit den Parttasten nur Spannfäden, mit den Tucktasten nur Schlingensalat, Farbnummern scheinen nicht auf.
DK8 habe ich leider (noch) nicht
Ich bitte die mir unbekannte Vorbesitzerin hiermit öffentlich um Verzeihung und schicke doch beinhart die wahrscheinlich höchst komplizierten unbekannten Designermuster in den wollig weichen Strickhimmel.
Möge ihnen in der Unendlichkeit niemals der Faden ausgehen
lieben Gruß, Elisabeth
Zusatzfrage: wenn ich jetzt nicht lösche und mein Muster als 925 eingebe, was passiert dann mit den 24 Speicherplätzen, wenn ich lösche?
Rutscht dann 925 auf 901 oder bleiben die Nummern dann auf ewig unbelegt?