Hallo
@Maren - ja ich wasche so wie Du. 90 Grad Wäsche würde ich eventuell im Krankheitsfalle anwenden. Einige von uns haben Männer, die sich noch nicht an Papiertaschentücher gewöhnt haben. Ein sauberes gebügeltes Taschentuch gehört einfach zur "Ausrüstung". Lassen wir unseren geliebten Männern doch dieses kleine von Muttern gelernte Vergnügen. Ich bin sicher, dass es noch andere als mein Mann so sieht
Meine Waschmaschine muffelt nicht - habe ich noch nie erlebt. Allerdings mache ich auch nicht die "Klappe" zu, sondern lasse sie immer etwas offen stehen. Es kommt sicher auch drauf an, wie oft man wäscht. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine geschlossene Waschmaschine nach 8-14 Tagen muffelig richen kann. Etwas Feuchtigkeit wird immer in der Maschine zurückbleiben.
Vor ein paar Monaten habe ich eine nagelneue Waschmaschine in Gebrauch genommen, die schon 7 Jahre bei uns gestanden hatte. Die war bei einem Hausverkauf unseres Sohnes übrig geblieben. Unsere alte Miele hatte nach 21 Jahren noch nicht den Geist aufgegeben, aber der Energieverbrauch war fast doppelt so hoch wie bei der neuen SIWAMAT XL, an die ich mich nun gewöhnt habe - und sehr zufrieden damit bin.
Viele Grüsse
Ingeborg