schön das es im I-net für jedes Problem ein Forum gibt- so bin ich hier gelandet.
Mein Problem :Ich habe seit kurzem eine Pfaff E6000.......
Ich hab schon angefangen mich mit dem guten Stück anzufreunden- es war ein Anleitungsheft dabei, aber das liest sich, als wenn das Stricken mit der Maschine das einfachste der Welt wäre
Die Forumssuche hier hat ergeben , das man an der Maschine auch "manuell" also ohne den Vorzeitcomputer arbeiten kann?! das macht die sache ein kleines bischen einfacher.Nur fehlen an der Maschine ein paar Teile
Bis jetzt hab ich festgestellt, das mir 2 Nüsschen? ! - brauche ich die nur für 2Farbig stricken? geht einfarbig stricken auch mit 1 Nüsschen? - fehlen und es war auch nur 1 schwarzer Abstreifer dabei- da kann ich mir vorstellen, das ein zweiter unbedingt gebraucht wird?!
Meine Hauptfrage : Gibt es irgendwo Ersatzteile? Zum erschwinglichen Preis? In der Bucht gibt es Abstreifer für 199,- das ist ein Phantasiepreis oder?
Es wäre sehr nett , wenn jemand sich meldet und meine Fragen beantworten könnte. Wenn das Teil irgendwann läuft, hab ich bestimmt noch viel mehr Fragen
Gibt es irgendwo in Schleswig- Holstein oder hamburg kurse fürs Maschine stricken? Auf "alten " Maschinen?
viele Grüße
Willa