Einfach 'mal so......ein riesen Lob für alle!!

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Andrea G.

Einfach 'mal so......ein riesen Lob für alle!!

Beitrag von Andrea G. »

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin ja eher stiller Leser und möchte mich auf diesem Wege in aller Form bei Allen bedanken, die hier geduldig und unermüdlich alle möglichen Probleme rund um die Strickmaschine kompetent und freundlich aus dem Weg räumen.

So geschehen heute, nachdem mein KG stundenlang doof in der Gegend rumgewendet ist....
Ich habe ALLES probiert....Magnete gewechselt.....Magnete andersrum.....mal links angefangen....mal rechts.....
Es war zum Haareraufen!!
In einem Thread von 2009 bin ich fündig geworden und habe das Fenster, aus dem ich den KG werfen wollte, geschlossen und mit hochroten Kopf Nadel Nr. 100 wieder eingesetzt, die ich iiiiiiirgendwann mal für die Mitte gemopst hatte.......

VIEEELEN DANK,

liebe Grüsse,

Andrea
Bewertung: 2.44%
samba
Mitglied
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: Einfach 'mal so......ein riesen Lob für alle!!

Beitrag von samba »

Liebe Andrea,
ich kann dir nur beipflichten, du hast vollkommen recht.
Glücklicherweise gibt es dieses Forum.

Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Abiszet

Beitrag von Abiszet »

Ich schließe mich an, was das riesen Lob betrifft. Ohne dieses Forum, wäre meine Maschine vielleicht wieder im Keller oder gar auf dem Sperrmüll gelandet.

Viele Grüße
Sonja
biene11
Mitglied

Beitrag von biene11 »

Hallo
Ja,ja, das kenne ich auch, aber nicht einfach alles hinwerfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ja die Maschine strickt, und die kann das gleich.
Wenns nur sooooo einfach wäre.....
Also nicht gleich aufgeben!
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
fixstrick
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 970 mit KR 850, KRC-1000E und KG 95 und für´s Jaquard-Ausschneiden die Ovi Elna 444. Zum Nähen die Elna excellence 760 und auch die Cover von Elna.

Beitrag von fixstrick »

Hallo, liebe Stricker/innen,

schon lange wollte ich mich im Forum für die vielen Beiträge, in denen ich fast immer fündig werde, bedanken!!! Hier ist die passende Gelegenheit: H E R Z L I C H E N D A N K ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich stricke seit knapp 2 Jahren und war nach einem halben Jahr sehr am verzweifeln, bin aber doch ein Mensch mit Biss und habe mich auch mit Hilfe des Forums und den vielen hilfreichen Beiträgen wahrlich durchgebissen. Heute bin ich viel ruhiger und geduldiger - denn ohne dem geht es einfach nicht. Ich bin glücklich, mich zwar mühsam, aber doch erfolgreich in die Materie eingearbeitet zu haben und konnte vor allem meine beiden kleinen Enkelkinder schon reichlich bestricken. Neben dem Forum war und ist mir das Buch von Hanne Barth eine unverzichtbare Hilfe. Besonders die Italienische Blendenbefestigung und die Knopflöcher ohne auszunähen sind das Geld des Buches wert. Nachdem DAS NORMALE STRICKEN sowohl auf der Brother KH 970 als auch auf der Silver Reed SK 860 inzwischen ganz gut flutscht, ist die nächste Herausforderung der 6-fach Farbwechsler mit der KH 970 - die Proben gehen schon ganz gut, aber den ersten Jacquardpullover schiebe ich schon seit langem vor mir her (obwohl die Familie schon Ihre Muster im Kopf hat). Also weiter im Forum stöbern und sich freuen, dass es so liebe Leute gibt, deren Beiträge immer wieder hilfreich sind.

Mit lieben Grüßen und großem Dank
Petra
Herzliche Grüße von
Petra
Barbara
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 800 KR 586 KL 116
KH 585 Luxus KR 582
Bond Junior Duo 80
Rekord Sockenstrickmaschine

Beitrag von Barbara »

Hallo ihr,

Dem möchte ich mich auch anschließen.

Ich bin zwar noch neu hier und immer noch mit meiner Strima am üben . Dank diesem Forum werde ich aber jeden Tag ein bisschen besser weil ich mir hier hilfreiche Infos holen kann.

Also Danke und toll das es dieses Forum gibt.

Gruß
Barbara
Brother KH 800 , KR 586 ,KL 116
KH 585 Luxus KR 582
Bond Junior

http://www.strickmaus.tk
UTEnsilien
Mitglied

Beitrag von UTEnsilien »

Ich sage dann auch mal DANKE :D
Tschüß Ute

http://diesunddasvonutensilien.blogspot.de/
Ich stricke mit der
brother KH 940 mit KG und KR 850 , KH 270 mit KR 260, und mit der Hand Ich nähe mit der Designer I von Hus. mit Stickmodul u.software , u.a.
bastelmuggi
Mitglied

Beitrag von bastelmuggi »

Hallo,
ich schließe mich auch sehr gerne an und möchte mich recht herzlich bedanken, ich bin sehr froh das es dieses Forum gibt, denn ohne das Forum hätte ich nach 25 Jähriger Strickpause nicht einmal mehr ein Teil Stricken können.
ich hatte ehrlich alles vergessen was ich damals gelernt habe.:ratlos:
Also vielen, vielen, vielen Dank!!! :danke:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“