Singer MT2121, hat die jemand?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Anna1966
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8

Singer MT2121, hat die jemand?

Beitrag von Anna1966 »

Hallo zusammen,

bei uns im Nachbarort wird obige Doppelbett Strickmaschine verkauft. Auf den Bildern sieht alles komplett aus und ein Reserve Strickbett ist auch noch dabei, sowie Anleitungshefte.
Kennt jemand diese Maschine und was kann man davon halten? Sie soll 240,00 Euro kosten und steht schon länger zum Verkauf. Die Dame hat die Maschine selber auch gebraucht von einer Strickerin gekauft, aber selber nie was damit gemacht.
Ist die kompliziert?
Ich weiß, dass man sich nicht einfach so daran setzen und loslegen kann. Ich bin jedoch jemand, der Bedienungsanleitungen auch liest und zwar von vorn bis hinten, bevor ich irgendetwas anfange. Habe eine Stickmaschine mit Programm um selber Stickmuster zu entwerfen und das kann ich auch gut. Also habe ich Hoffnung, mit einer Strickmaschine auch irgendwann klar zu kommen.
Vielleicht hat ja jemand diese Maschine und kann ein paar Zeilen dazu schreiben? Das wäre nett, vielen Dank schon mal.

Grüße, Anna
Eva509
Mitglied

Re: Singer MT2121, hat die jemand?

Beitrag von Eva509 »

Hallo Anna,

ich habe mal gegoogelt. So weit ich es erkennen kann, ist das eine ganz normale Singer Doppelbettmaschine ohne Memo I oder II.
Den Zustand Deiner Maschine kenne ich nicht, aber der Preis erscheint mir nicht ganz günstig. Singer Maschinen zu beherrschen ist nicht so kompliziert, aber ich bin da kein Maßstab - ich liebe sie. Wie es so aussieht, kann Deine Maschine nicht automatisch bemustern.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
vera
Mitglied
Strickmaschine: brother KH 965+DB KR 850+Farbwechsler,Formstricker usw. komplett
brother KH 260+KR 260
Silver Reed SK 740+SRP60N / SK 840+SRP60N usw. komplett
Singer System 624 und komplettes Zubehör
... natürlich auch Nadeln in allen Stärken *griiins*

Beitrag von vera »

:P
....... es sei denn, sie hat die "OMA-Memo" dabei!
Das heißt die ältere Memo mit Stecksystem! ( Ministeck läst grüßen )
Ansonsten funktioniert sie, genau wie alle Singermodelle.

Patentmuster macht sie auf Knopfdruck automatisch
auch das Rundstricken funktioniert über 2 x KnopfdrucK

Gruß aus Halver
*** Vera ***
Stricke mit brother / SINGER / Silver Reed / Empisal / Toyota und auch gern mit Nadeln 2, 3, 4 oder 5
http://www.strick-allerlei-voigt.de
Uschi58
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Anna,

ich würde Dir abraten, weil die MT 2121 meiner Meinung nach ein Sondermodell ist, welches keine Metallbetten hat, sondern wo die Betten aus Plastik bestehen, das schnell versprödet, schwergängiger ist als die gängigeren und beim Einkauf teureren Metallbettenvarianten. Sie ist nicht aufrüstbar für Memo.
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“