Pro Lana

Für Fragen zu Wolle, Garnen, Stricknadeln, Wicklern, Strickumgebung ...
Antworten
doppelmasche
Mitglied

Pro Lana

Beitrag von doppelmasche »

:lol: Hallo, Ihr Lieben,
möchte heute gerne wissen ob Pro Lana eine Zweitmarke von Lana Grossa ist und wo ich diese erwerben kann.
Kann mir jemand helfen, bin an Pro Lana merino pur 175 interressiert - brauche eine große Farbpalette.
Lb. Grüße
doppelmasche
Michaela
Moderierendes Mitglied
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Re: Pro Lana

Beitrag von Michaela »

Hallo,

Pro Lana hat nichts mit Lana Grossa zu tun sondern ist die Eigenmarke von Langendorf & Keller http://www.langendorf-keller.de/home.htm in der Nähe von Bad Säckingen.
Ich weiß es deshalb, weil ich dort schon einmal war. Man kann am Hauptstandort nur mit Gewerbeschein einkaufen und muss die Garne ansonsten über den Fachhandel erwerben.

Mein Tipp: dort anrufen und fragen, wo man die von dir gewünschte Wolle erwerben kann. Die einfachste und unkomplizierteste Möglichkeit, mehr zu erfahren.

Ansonsten nimmt Guugel die Suchworte "Pro Lana merino pur 175" an und spuckt diverse Bezugsquellen aus, wo man ebenfalls anrufen kann.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog https://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
doppelmasche
Mitglied

Hallo, liebe Michaela,
herzlichen Dank für Deine Antwort - ich habe soviel gegoogelt, aber nichts gefunden. (Habe sogar einen Gewerbeschein).
Wollte mir eine Jacke stricken aus: Annette Danielsen "Stricken im großen Stil", aber keine Isagerwolle verwenden.
Alternativ zu Pro Lana käme noch Drops Baby merino in Frage (oder wird das Gestrick zu weich bei diesem Garn?)
Lb. Grüße und tausend Dank
doppelmasche
Basteline
Mitglied

Beitrag von Basteline »

Dann melde sich bei der Firma, lasse dir den Katalog kommen und bestellst die Wolle selber.
Ich habe auch schon einige Male bei denen gekauft, aaaaaber...du mußt immer ein komplettes Paket einer Farbe und Qualität kaufen und bei manchen Sorten, geht auch nur das ganze Sortiment. Ist halt nur für Wiederverkäufer.
Außerdem hat die Wollmaus hin und wieder ProLana-Garne da, die auslaufen.
Und ich habe die Möglichkeit in Kerpen (Kerpener Spinnstube) einige ProLana-Qualitäten in einzelnen Knäuel zu kaufen.
Liebe Grüße
Basteline
....und lasset die Nadeln schwingen!
doppelmasche
Mitglied

Hallo ,alle zusammen,
herzlichen Dank für Eure Mühe und Antworten.
die doppelmasche
Antworten

Zurück zu „Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln“