Dimac Motor am Grobstricker-passt das?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
universal
Mitglied

Dimac Motor am Grobstricker-passt das?

Beitrag von universal »

hallo, nachdem ich ja mit der Nadelsperrschiene ( s.u.)nicht weiter komme habe ich mein nächstes Projekt in Angriff genommen: den Dimac Strickmaschinenmotor mit den nachgebauten Halterungen mit der KH 260 verbinden. Es war gar nicht so einfach und dann die große Enttäuschung: die Mechanik von Motor und Griffhalterung der KH 260 passen nicht zusammen :evil: Hat jemand diese Kombination in Betrieb oder sonst einen Tipp für mich? Die Doppelbett- Halterungen vom Feinstricker sind kürzer wie die des Grobstrickers und das sind vermutlich die fehlenden Millimeter. Mit den flachen Halterungen geht es aber erst recht nicht.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Strickendes Landei
Mitglied

Re: Dimac Motor am Grobstricker-passt das?

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Moni,
die Kombination ist sicher ungewöhnlich und mit "Standard"verbindungen nicht zu machen.
Ich stöbere in solchen Fällen gerne durch den Baumarkt und suche unter "Eisenwaren", was sich passend zweckentfenden lässt.
Vorher natürlich die benötigten Masse notieren und,falls nicht sowieso im Haushalt vorhanden, ein kleines Päckchen passender Schrauben mit auf die Einkaufsliste schreiben.
So entstand bei mir aus einer Balkonkastenhalterung eine Reihenzählerhalterung, und aus einem überzähligen Holzstück plus Bilderhaken eine Fadenführung zum Stricken/Wickeln von mehreren Konen.
LG
Sandra
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“