Muster für den KG95

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin65
Mitglied

Muster für den KG95

Beitrag von karin65 »

Hallo liebe :strick:

ich hab da mal eine (höchstwahrscheinlich ziemlich blöde) Frage.

Bei meinem KG 95, der jetzt auf dem Weg zu Hr. Bommes ist, war das Anleitungsbuch dabei, NORMAL! Im Musterbuch für meine KH930 ab Seite 112 finde ich auch die entsprechenden Muster für den KG.
Meine Frage: Gibt es noch mehr Muster die meine KH930 zusammen mit dem KG stricken kann? Wo finde ich diese Muster evtl., wenn es sie denn überhaupt gibt?

Das Muster 537 für kraus rechts hab ich auch erst durch einen Tip hier im Forum herausbekommen, das stand nicht im Musterbuch :cry:

Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Karin
Uschi58
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Re: Muster für den KG95

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Karin,

ich habe ja auch die KH-930 und das Musterbuch dazu. Ich verwende das Musterbuch meist als Inspiration, indem ich gar nicht die bunten, sortierten Seiten ansehe, sondern hinten die Pixeldiagramme. Du kannst also völlig frei jedes Muster für den KG verwenden. Die hellen Kästchen sind die rechten Maschen und die dunklen die linken Maschen. Wenn du es umgekehrt haben möchtest, kannst Du über die Variationstaste (ich glaube Variation 6) die Linksmaschen zu Rechtsmaschen machen und umgekehrt. Das macht natürlich nicht bei allen "Mustern" Sinn, weil es nichts darstellt.

Hier hättest Du auch einfacher erkannt, dass Muster 537 kraus rechts sein muß :wink:

Auf diese "Art" hast Du auch mehr norwegertaugliche Muster.

Es gibt nur wenige wirklich versteckte Muster und die wären

601 = A
usw.
627 = a
701 = "brother" Schriftzug
702 = KH 930
Bewertung: 2.44%
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
karin65
Mitglied

Beitrag von karin65 »

Hallo Uschi,
sitze momentan im Nachtdienst und hab das Musterbuch natürlich nicht vorliegen.

Morgen werde ich das Teil noch einmal genauer studieren.

Vielen Dank bis dahin

Gruß, Karin
Uschi58
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH-930 mit KR 850 und Simet Strickmaschinenmotor

Beitrag von Uschi58 »

Hallo Karin,

..wie, du hast es nicht mitgenommen. Tsts :mrgreen: . Du wirst sehen, die Maschine kann soviel, da findet sich immer mal ein aha Effekt und dumme Fragen gibt es nicht. :wink:

Ich wünsche dir eine angenehme Nachtschicht :P
Gruß
Uschi

(fast) reine Maschinenstrickerin auf Brother KH-930 mit Doppelbett und Simet-Motor, KH-892 mit Doppelbett, DK 7
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

karin65 hat geschrieben:Meine Frage: Gibt es noch mehr Muster die meine KH930 zusammen mit dem KG stricken kann? Wo finde ich diese Muster evtl., wenn es sie denn überhaupt gibt?
Es gibt noch ein Lochkarten-Musterbuch speziell für den KG, auf dieser Seite in der unteren Hälfte, das "Garter Carriage Pattern Book" oder als Buch bei Onken.
Das Muster 537 für kraus rechts hab ich auch erst durch einen Tip hier im Forum herausbekommen, das stand nicht im Musterbuch
Bitte Brille aufsetzen und Seite 127 aufschlagen. :-) Da (rechts oben) ist es gestrickt gezeigt. Das Diagramm dazu findest Du auf Seite 190.
Und wie Dir Uschi schon erklärt hat, eignen sich auch viele der anderen Musterdiagramme für den KG-Schlitten. Man kann auch beliebige rechts-links-Muster aus Handstrick-Musterbüchern in den Freispeicher eingeben. Dazu ist der ja da.
Man ist nicht auf das beschränkt, was das Musterbuch als KG-Muster bezeichnet.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
karin65
Mitglied

Beitrag von karin65 »

:danke: :danke: :danke:

Boh, bin ich doof, oder faul, könnte Ihr nehmen wie ihr wollt.

Die Idee das Buch, oder alle Bücher über meine Strimas mitzunehmen hat was :mrgreen:

Vielen Dank und bis unter Garantie sehr, sehr bald.

Karin

P.S.: Bevor ich das nächste mal eine Frage stelle versuche ich mich erst an den Büchern. :oops:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“