Honeycomb

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Regis Bothe
Mitglied

Honeycomb

Beitrag von Regis Bothe »

In diesem Video strickt Diana Sullivan ein sehr schönes, warmes Muster: http://diananatters.blogspot.de/2009/10 ... oject.html. Ich wollte dieses Muster nachstricken, irgendetwas mache ich allerdings grundlegend falsch. Ich stricke auf der Brother 930 und habe Muster 256 ausgewählt (Karo), doppelte Weite und Höhe eingestellt und jede zweite Nadel in Arbeit. Die Endnadeln dürfen nicht ausgewählt werden, deshalb habe ich KCII gewählt. Wenn ich jetzt stricke bekomme ich nicht dieses Muster, sondern gewaltige Riesenmaschen, die ja auch ganz nett aussehen, aber die ich nicht brauchen kann. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe.
Bewertung: 2.44%
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Re: Honeycomb

Beitrag von mero-lugaa »

Hast du auch die Nadeln auf dem vorderen Bett in Arbeit, das ist ein Doppelbettmuster? Es werden immer die zwischen den Nadeln des Hauptbettes gelegenen Maschen in Arbeit geschoben. Die beiden Randnadeln befinden sich auf dem Hauptbett. Sie nimmt dann noch auf beiden Seiten je eine Masche auf dem vorderen Bett durch Wickelanschlag zu. Nachdem sie 3 Reihen ohne Einstellungen an den Schlitten des vorderen und hinteren Betts gestrickt hat, wählt Diana die Nadeln für das Muster von rechts nach links vor und drückt dann beide Tuck-Tasten. Dadurch entsteht das Muster. Ganz zum Schluss löst sie die Tuck-Tasten wieder und strickt noch drei Reihen "glatt" als Abschluss für ihren Spüllappen.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Regis Bothe
Mitglied

Beitrag von Regis Bothe »

Liebe Petra,

ganz vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt sicher 20 Crashs hinter mir, habe es mit verschiedenen Wollstärken versucht, dann Schritt für Schritt immer wieder nach den Anweisungen, falls ich etwas überhört habe, dann Patent versucht, dann Einbett-Tuck-Muster der verschiedensten Varianten und dann.... festghestellt, dass irgendwo am Wagen etwas verklebt oder verfusselt gewesen sein muss. Jetzt ist alles geölt und geputzt und siehe da: es geht! :oops:

Nochmals vielen Dank,

Raaga
Bewertung: 2.44%
mero-lugaa
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100

Beitrag von mero-lugaa »

Gern geschehen! Gut, dass es jetzt klappt! Manchmal ist es zum Haare ausreißen, wenn man einfach nicht dahinter kommt, was man falsch macht! :lol:
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“