Maschenstich von der linken Seite

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Maschenstich von der linken Seite

Beitrag von BeaBea »

Als ich Lisbeths tolle reparierte Sockenferse sah, fiel mir ein, dass ich in diesem Zusammenhang mal auf eine Methode des Maschenstichs aufmerksam machen will, die mir persönlich richtig gut gefällt. Da wird der Maschenstich von der linken Seite ausgeführt, und diese Art eignet sich vor allem für Maschine-Gestricktes.
Den Link habe ich hier abgelegt.
Beate
Bewertung: 4.88%
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Inselrose
Mitglied

Re: Maschenstich von der linken Seite

Beitrag von Inselrose »

Hallo Bea ,

Dein Tipp kommt zur rechten Zeit . Ich habe eine Rundstrickmaschine , wo die Socken so geschlossen werden . Nur stehe ich auf Kriegsfuss mit dem Maschenstich . Meine Socke hat diese hässlichen Ohren :( . Aber morgen probiere ich es auf die andere Art :-)

Vielen lieben Dank !
Stephani
liebe Grüße
Stephani

stricke auf der KH 860+KR 850 , KX 395, Rundstricker Heise 1953 :)
BeaBea
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502

Re: Maschenstich von der linken Seite

Beitrag von BeaBea »

Stephani,
in dem Tutorial gibt die Autorin noch eine Extra Hinweis wie sie die hässlichen "Ohren" bei Socken vermeidet.
Ich hoffe, dass es für dich klappt.
Beate
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“