Erst einmal wünsche ich allen frohe Weihnachten.
Lange lange ist es her, dass ich in diesem Forum vorbeigeschaut habe. Mittlerweile gab es technische Veränderungen, sodass ich mich neu registrieren musste usw.
Aber nach der Sockenanleitung von Maren Knackendöffel von 2005 stricke ich immer noch meine Socken:)
Maren: Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich, wir wohnen gar nicht weit auseinander:)
Ich stricke mittlerweile nur noch sehr selten auf meiner Brother KH 894 mit Doppelbett KR 850 und Formstricker KL116, aber wenn, dann liebe ich sie heiß und innig
und freue mich jedes mal sehr, dass ich sie noch nicht aufgegeben habe. Ich stricke mittlerweile fast nur noch ca. 1-2 mal im Jahr und wenn, dann mal eine Strickjacke für
mich oder eben, wie jetzt zu Weihnachten, Socken, Socken, Socken.
Jetzt habe ich Probleme und hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich bin ganz traurig. Beim stricken am Doppelbett, stricken einige Maschen am hinteren Doppelbett
nicht ab. Es sind nicht immer die gleichen Maschen, mal 1 mehr rechts, mal sind es 3 zusammen weiter links. Ich habe es beim rundstricken probiert und wenn ich nur
am hinteren Nadelbett stricke. Es ist auch egal, ob ich von links nach rechts oder von rechts nach links stricke. Fast in jeder Reihe taucht das Problem auf.
Für mich liegt die Vermutung nahe, dass es am Abstreifer liegen müsste, doch an dem ist so wenig dran.
Ich habe deshalb mal ein paar Fotos gemacht:
Masche 16 hat nicht abgestrickt
Masche 23, 28, 29 und 31 sind nicht abgestrickt worden
Abstreifer Doppelbett
Schlitten mit Abstreifer
Hoffentlich hat jemand eine Idee und ich danke euch schon jetzt einmal ganz herzlich für Tipps!
Eine zweite Sache funktioniert auch nicht mehr, aber das finde ich erstmal nicht ganz so wichtig und liegt wahrscheinlich am langen herumstehen der Maschine.
Beim KL116 stellen sich manchmal die Reihen nicht weiter. Es klackt vom Reihenzähler, aber die Walze mit dem Schnittmuster bewegt sich nicht weiter.
Zur Zeit kann ich die StriMa gar nicht mehr benutzen.
Viele liebe Grüße
Margot
isa-kreativ.blogspot.com