Pepino hat geschrieben:aber wie mach ich wenn ich zB einen taillierten Damenpullover machen möchte,
Dann nimmst Du alle x Reihen beidseitig eine Masche in der Randregion ab. So wie Du es bei einem taillierten Handstrickpullover auch machen würdest. Und wenn die schmalste Stelle erreicht ist, nimmst Du alle y Reihen beidseitig in der Randregion wieder eine Masche zu.
Ich empfehle, so etwas mit der Zweier- oder Dreier-Deckernadel zu erledigen, denn wenn Du später die Seitennähte im Matratzenstich zusammennähst, wirst Du sehr froh sein, ordentliche und durchlaufende Randmaschen zu haben und kein Fadengewurschtel.
In der Bedienungsanleitung Deiner Maschine wird im allgemeinen auch die Formgebung erläutert. Ein Blick hinein (oder sogar ein gründliches Durchlesen) wären sicherlich eine gute Idee.
Zahlreiche Grüße
Kerstin