Alternative zu KG-Schlitten?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
AnetteB65

Alternative zu KG-Schlitten?

Beitrag von AnetteB65 »

Hallo Strickerinnen,

ein KG-Schlitten funktioniert ja elektrisch. Kann man ihn eigentlich auch ohne Motor betreiben? Ich würde gerne die Funktion der re/li-Muster nutzen, könnte den Schlitten aber natürlich auch mit der Hand rüberziehen. Oder gibt es eine Alternative zum KG ohne Motorantrieb? Für die paar Mal ist mir momentan so ein KG-Schlitten einfach zu teuer.

Viele Grüße
Anette
*Karamba006
Mitglied
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Anette,

also den KG kann man nicht mit der Hand rüber schieben, das sollte man tunlichst sein lassen :lol: er arbeitet nur mit :!: Strom und alternativ kommt für rechts-links Muster nur das Doppelbett in Frage. Wenn ein besonderes Muster gebraucht wird muß man halt ständig umhängen, ist recht mühselig :cry: Masche fallen lassen und hochhäkeln geht auch noch, aber auch recht langwierig.
Wenn man sich einen KG angeschafft hat ( ist über Ebay auch relativ günstig zu bekommen) möchte man ihn nicht mehr missen, er kann auch abketteln und einen schönen Wickelanschlag fertigen und hat einen Fadenwächter, so kann er auch arbeiten wenn man gar nicht dabei steht, die Reihenanzahl wird vorher eingestellt. 8)

lieben gruß
Silvia
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Annie
Mitglied
Beitrag von Annie »

Hallo,

die Alternativen, die ich kenne sind eine Umhängenadel und ein Doppelbett oder alles rechts stricken und die linken Maschen von Hand nacharbeiten. Alles wesentlich zeitaufwändiger als der auch schon recht langsame KG.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“