hallo liebe Leute,
ich habe am Montag bei ebäi eine Brother KH 260 erstanden. Anfang der Woche kam sie dann an. Die Verpackung ließ schon nichts gutes Erahnen.
Beim Auspacken kam dann das ganze Ausmaß ans Tageslicht. Der Koffer ist total verbeult. Die Plastikendkappen raus und an einer Seite gebrochen. Die Maschine selber ist auch arg verbeult. Nadeln sind ok. Nadelsperrschiene platt, Webbürstchen fehlen. Die beiden Teile habe ich inzwischen neu. Glatt re hat sie auch mit platter Schiene schon gestrickt, nur Muster nicht. Ich dachte mir mit neuer Schiene wird das klappen. Dem war aber nicht so. Ich habe mit Karte 6P Vorlegemuster getestet. Muster sah man keines, nur mehr oder weniger lange Spannfäden. Mit der gleichen Karte habe ich dann Norwegermuster getestet. Das ging halbwegs. Es fiel aber auf, dass die mittleren Nadel nicht mustern. Ich habe dann alles mal um 30 Nadeln nach links versetzt. Hätte ja sein können, dass die mittleren Nadeln einen defekt haben. Es waren aber wieder die gleichen Nadeln, die nicht mustern.
Ich hatte die Maschine komplett gereinigt und den Schlitten mit Balistol behandelt.
Hat die Musterautomatik evtl Schaden genommen??
Probleme mit KH 260-ein Fehler behoben
Probleme mit KH 260-ein Fehler behoben
Zuletzt geändert von sumsum am Sa Feb 15, 2014 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
-
waltraudnymphensittich
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna) - Wohnort: Lingenfeld
Hallo Sumsum,
es könnte evtl. sein dass das Teil an der Musterautomatik verharzt ist dann mustert sie nicht.
Bei meiner war das so und beim Zusammenbau hab ich dann diese schwarzen Stifte nicht richtig eingebaute gehabt.
Ein Sonntag Morgen bei Herrn Knoch hat dann meine Maschine gerettet.
Die strickt jetzt wie eine eins.
Nicht aufgeben denn normaler weise ist ja bei der KH260 keine Elektronik.
Die Adresse von Herrn Knoch findest Du hier
Gruß
Waltraud
es könnte evtl. sein dass das Teil an der Musterautomatik verharzt ist dann mustert sie nicht.
Bei meiner war das so und beim Zusammenbau hab ich dann diese schwarzen Stifte nicht richtig eingebaute gehabt.
Ein Sonntag Morgen bei Herrn Knoch hat dann meine Maschine gerettet.
Die strickt jetzt wie eine eins.
Nicht aufgeben denn normaler weise ist ja bei der KH260 keine Elektronik.
Die Adresse von Herrn Knoch findest Du hier
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Re: Probleme mit KH 260-ist sie hinüber?
Danke Waltraud.
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte den Tipp bekommen, die Maschine ein klein wenig zu öffnen und mit WD40 einzusprühen. Schlitten dann auf KC und hin und her schieben. Da wurde dann ein Schleifgeräusch sehr deutlich hörbar. Ich habe dann die rechte Seite komplett aufgemacht. Da lag dann der Fehler: ein rosa Teil

Das blieb vor dem Metallwinkel rechts hängen oder sprang wegen dem offenen Deckel ganz ab. Dadurch liefen die 2 Metallstifte oben unter diesem Winkel her. Ich habe den Winkel dann ab gemacht und mein Mann hat ihn ein klein wenig zurecht gebogen. Und schon wählt sie wieder vor. Heute werde ich das mal mit Wolle testen, wenn das restliche Öl und noch ein wenig Dreck entfernt sind.
Etwas zu früh gefreut. Heute das gleiche Problem. Deckel wieder abgemacht. Der Metallwinkel drückt sich wieder hoch. Ich muß was einbauen, was den dauerhaft nach unten drückt.
Ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte den Tipp bekommen, die Maschine ein klein wenig zu öffnen und mit WD40 einzusprühen. Schlitten dann auf KC und hin und her schieben. Da wurde dann ein Schleifgeräusch sehr deutlich hörbar. Ich habe dann die rechte Seite komplett aufgemacht. Da lag dann der Fehler: ein rosa Teil

Das blieb vor dem Metallwinkel rechts hängen oder sprang wegen dem offenen Deckel ganz ab. Dadurch liefen die 2 Metallstifte oben unter diesem Winkel her. Ich habe den Winkel dann ab gemacht und mein Mann hat ihn ein klein wenig zurecht gebogen. Und schon wählt sie wieder vor. Heute werde ich das mal mit Wolle testen, wenn das restliche Öl und noch ein wenig Dreck entfernt sind.
Etwas zu früh gefreut. Heute das gleiche Problem. Deckel wieder abgemacht. Der Metallwinkel drückt sich wieder hoch. Ich muß was einbauen, was den dauerhaft nach unten drückt.
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
Re: Probleme mit KH 260-ein Fehler behoben
Ich habe einen Korken in Scheiben geschnitten und dann 2 davon oben auf den Winkel gelegt, Deckel drauf, Schrauben festziehen, fertig
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850