Guten Abend Ihr lb.Strickerinnen!
Habe eine Frage an euch,und zwar möchte ich wissen,ob die Lochzange von der Duomatic80 auch zu den Lochkarten von den Brothermaschinen passt?
Schon im voraus herzlichen Dank von Christa!
Lochzange
-
- Mitglied
- Strickmaschine: passap/pfaff Duomatic 80, E 6000, neu: Brother KH 894
Re: Lochzange
Hallo Christa,
habe keine Lochkarten von Brothermaschinen zum Vergleichen.
Wenn beide die gleiche Lochgröße haben, sollte es gehen.
Wenn sie kleiner sind, paßt's nicht.
Vielleicht findest Du Hinweise bei Strickmaschinen hier im Forum, oder ist dort irgendwo die Lochgröße beschrieben.
Grüße von Christa
habe keine Lochkarten von Brothermaschinen zum Vergleichen.
Wenn beide die gleiche Lochgröße haben, sollte es gehen.
Wenn sie kleiner sind, paßt's nicht.
Vielleicht findest Du Hinweise bei Strickmaschinen hier im Forum, oder ist dort irgendwo die Lochgröße beschrieben.
Grüße von Christa
Passap/Pfaff Duomatic 80, E 6000
Unser Leben ist das,
wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel
Unser Leben ist das,
wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80 mit DECO, 4-Farb-Wechsler, Umhängeschlitten und Intarsienschlitten
Pfaff/Passap Monomatic 20
Passap D
Pfaff Vario Big
Brother KH 891 mit KR 850
ARE-Strickmaschine (Rundstricker) - Wohnort: Hille in Ostwestfalen/NRW
Hallo Christa,
die Lochzange der Duomatic macht größere Löcher - da werden die Zwischenräume sicherlich seeeehr knapp werden. Leg dir lieber eine Brother-Lochzange dafür zu. Die ist auch ein wenig leichter und handlicher als die Pfaff und daher besser zu händeln.
Liebe Grüße
Gisela
die Lochzange der Duomatic macht größere Löcher - da werden die Zwischenräume sicherlich seeeehr knapp werden. Leg dir lieber eine Brother-Lochzange dafür zu. Die ist auch ein wenig leichter und handlicher als die Pfaff und daher besser zu händeln.
Liebe Grüße
Gisela
Meine Strickmaschinen: Duomatic 80, Monomatic 20, Vario Big, Passap-D,
Brother KH 891, KR 850, ARE-(Socken-)Strickmaschine
Ich spinne auf dem Bliss TT + webe auf einem 50cm Knitters Loom
Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/schmetterblau
Brother KH 891, KR 850, ARE-(Socken-)Strickmaschine

Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/schmetterblau
Hallo Christa,Hallo Gisela!
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.Hatte mir schon fast so etwas gedacht,denn die Brotherlochkarten haben einen 24iger Rapport u. die Passap einen 40iger Rapport.Allso ist bei der letzteren mehr Platz.
Werde mir eine Lochzange von Brother zulegen!
Schöne Sonntagsgrüße an Euch zwei u.nochmal DANKE!
Christa
Stricke mit einer Duomatic80 u.seit kurzer Zeit mit einer Brother892,die noch nicht auf mich hören will.
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.Hatte mir schon fast so etwas gedacht,denn die Brotherlochkarten haben einen 24iger Rapport u. die Passap einen 40iger Rapport.Allso ist bei der letzteren mehr Platz.
Werde mir eine Lochzange von Brother zulegen!
Schöne Sonntagsgrüße an Euch zwei u.nochmal DANKE!
Christa
Stricke mit einer Duomatic80 u.seit kurzer Zeit mit einer Brother892,die noch nicht auf mich hören will.

-
- Mitglied
- Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502
Ich habe meine Passap/Pfaff Lochzange schon mehrfach erfolgreich zum Lochen von Brother Lochkarten benutzt. Wenn man aufpasst, geht das durchaus. Es stimmt, dass die Löcher etwas grösser sind, aber ich kaufe deswegen nicht extra eine andere Zange.
Grüsse,
Beate
Grüsse,
Beate
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)