ich habe inzwischen viel gelesen, aber nicht eine ansatzweise Lösung für mein Problem gefunden.
Seit kurzem gehört mir eine empisal 360, die ich mir wegen des Knit-Radar zugelegt habe, und - nachdem der Schlitten muckte - wurden sie und der Schlitten erst einmal geputzt und die Schiene erneuert. Trommeln und Besen am Schlitten sind relativ leichtgängig.
Das Problem blieb:
Der Schlitten läuft von rechts her bis etwa zur Mitte einwandfrei und leicht, von da weg wird immer schwerer. Rückwärts dasselbe, nur umgekehrt.
Es liegt nicht am Schlitten; denn mit einem anderen ist es genauso.
Das lässt mich vermuten, dass das Bett beim Transport einen Knacks abgekriegt hat, zumal der Deckel und die Plastikfußteile auch gebrochen waren – wenn das nicht zu den vor dem Kauf genannten "gebrauchsbedingten Abnutzungserscheinungen" gehörte.
Es würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hätte, woran das liegen oder was man machen könnte.
Ansonsten bin ich schraubertechnisch nicht ganz unbegabt, hole mir aber lieber vorher Infos.
Meine Idee: Tausch des Nadelbettes aus einer noch funktionierenden 260, die ja baugleich ist. Ginge das problemlos?
Ich hoffe auf gut Ideen
schöne Grüße
Ede