da bin ich wieder
Jetzt habe ich glücklich die Innereien meiner empisal 260 und 360 näher kennen gelernt und sie stricken wunderbar "geradeaus" und das sogar gemustert. Und zum Teil sehen die Muster auch so aus wie auf dem Bild, man möcht's nicht glauben.
Da wollte ich zu höheren Weihen greifen und den 360/260 LC mit Lochmustern mal ausprobieren.
Nachdem ich die festgebackene linke Trommel zum Routieren gebracht und dabei auch den Rest des Schlittens gründlich gereinigt hatte, hoffte ich auf gutes Gelingen mit einem der einfachen Muster von den mitgelieferten Karten (Nr. L-4, Musterbuch S.1).
Aber denkste:
1. In der ersten Reihe wird beim Umschlag die umzuhängende Masche häufiger fallen gelassen als gestrickt.
2. Spätestens in der 4. - 6. Reihe verhängt sich das Gestrick im Abstreifergitter, was mir (als Anfängerin ???) nicht immer sofort auffällt und damit ist der Spaß vorbei.
Der Fehler tritt auf bei dickerem Garn (Nadelstärke 3,5 - 4,0) oder bei Konengarn ganz dünn, 3- und 4fädig verzwirnt und bei unterschiedlichen Maschenweiten.
Ich habe genau nach Anleitung gearbeitet - Schritt für Schritt, Heft neben Maschine
(Lesen kann ich eigentlich, hab lange genug geübt!)
Mir fiele jetzt kein Fehler vor der Maschine mehr ein.
Vielleicht hat jemand hier wieder mal ne gute Idee
Schönen Dank schon mal im Voraus
ede