da hier soooo viele liebe Menschen sind die sich sicherlich auch mit der Hardware von einzelnen Maschinen auskennen hätte ich jetzt eine Frage (in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt...)
Ich habe eine KH 881 mit KR 830 Ergänzung.
Für das HB ist ein Plattiernüsschen dabei...nun hab ich einen wunderschönen Pulli in Plattiertechnik gesehen und möchte sowas auch machen....
In meinen Bedienungsanleitungen der beiden Maschinen finde ich bis auf den Eingangstext wie bzw was Plattiertechnik ist , jedoch nix ob ich das mit meinem KR 830 stricken kann.
Beim KR ist überhaupt keine Erklärung für s plattieren im Heft.
Ich konnte in Erfahrung bringen das dass KR 850 einen anderen Verbindungsbügel hat als das KR 830. Auf dem 850er kann ich ein Plattiernüsschen anschrauben am 830er nicht.
Das hab ich alles verstanden und mich umgeschaut. Nun könnte ich einen Verbindungsbügel vom 850er kaufen der lt. Aussage der Firma auch für den 830er funktioniert.
Um mit diesem Verbindungsbügel plattieren zu können brauch ich das zugehörige Nüsschen - auch verstanden.
Jetzt meine großen Fragezeichen in meinem Kopf:
Brauch ich dann KEINEN anderen Schlitten für das KR 830???? Sind die Funktionen dieselben vom Schlitten wie er an dem KR 850 wär?
DAS ist meine letzte Frage.....
Der Bügel ist ja nicht *unerheblich* kostspielig.....*örgs* aber günstiger wie ein komplettes Doppelbett zu kaufen. Wenn ich aber den Schlitten AUCH neu haben müsste (also einen vom 850er) dann hat sich die gesamte Überlegung schon erledigt.....
Habt ganz lieben Dank für eure Hilfe....
lg
sly