Wolle bleibt im Maschengitter hängen SK 840
-
moni68
Wolle bleibt im Maschengitter hängen SK 840
Hallo ihr lieben ,
Hab da mal wieder ein kleines Problem ,
Beim Lochmuster stricken bleibt die Wolle oft im Maschengitter hängen , das ist wohl bei anderen auch das Problem ,
Vielleicht hat da jemand eine Lösung gefunden .
Ich Stricke auf einer SK 840 silverreed mit Lochmuster
Schlitten .
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet .
Gruß an alle Moni
Hab da mal wieder ein kleines Problem ,
Beim Lochmuster stricken bleibt die Wolle oft im Maschengitter hängen , das ist wohl bei anderen auch das Problem ,
Vielleicht hat da jemand eine Lösung gefunden .
Ich Stricke auf einer SK 840 silverreed mit Lochmuster
Schlitten .
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet .
Gruß an alle Moni
-
empisal
- Mitglied
- Strickmaschine: stricke mit
brother 892, 940 KG 88/89
silver reed 830, 840, 860 - Wohnort: wien
Re: Wolle bleibt im Maschengitter hängen SK 840
Hallo Moni,
hast Du genug Gewichte dranhängen ?
L.G.empisal
hast Du genug Gewichte dranhängen ?
L.G.empisal
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
brother - KH 892, KG 88II/89II
830 / 840 / 860
-
kerstin1963
- Mitglied
Hallo Moni
Das hab ich auch auf der 830.
Ich stricke immer Laco ohne Doppelbett aber trotzdem bleibt manchmal was am Maschengitter hängen. An was das liegt weiß ich nicht, nehm die Maschen dan eben immer wieder vorsichtig runter und passe auf.
LG Kerstin
Das hab ich auch auf der 830.
Ich stricke immer Laco ohne Doppelbett aber trotzdem bleibt manchmal was am Maschengitter hängen. An was das liegt weiß ich nicht, nehm die Maschen dan eben immer wieder vorsichtig runter und passe auf.
LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
-
Kerstin
- zuständig für theoretisches Stricken
- Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9 - Kontaktdaten:
Es kann auch daran liegen, dass die Sperrschiene nicht mehr ausreichend aufgepolstert ist. Das würde ich als erstes überprüfen.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig 
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
-
moni68
Leider liegt es nicht daran , die Sperrschiene ist nagelneu .
Hab die Maschiene von Frau Wallberg neu überholt gekauft .
Das Problem haben witziger Weise noch mehr .
Vielleicht sollte ich Frau Wallberg mal fragen .
Liebe Grüße Moni
Hab die Maschiene von Frau Wallberg neu überholt gekauft .
Das Problem haben witziger Weise noch mehr .
Vielleicht sollte ich Frau Wallberg mal fragen .
Liebe Grüße Moni
-
SK66
Hallo,
also an der Nadelsperrschiene und an den Nadeln liegt es nicht ,
Ich habe das gleiche Problem, die Fadenspannung ist es auch nicht . Man liest immer von genügend Gewichten, ja welche denn ? Die vom LC 580 finde ich sind zu schwer und die Nadeln verbiegen sich .Die kleinen Krallengewichte haben auch nicht funktioniert und der Doppelbettkamm mit dem Draht vom SPR 60 mit Krallengewichten brachte auch nicht die Lösung . Es bleiben auch immer wieder Maschen im Maschengitter hängen aber das Problem scheinen noch mehrere Strickerinnen zu haben .
Auch ich wär für eine Lösung dankbar denn die Verluste an Nadeln und Garn sind enorm .
LG Silvia !
also an der Nadelsperrschiene und an den Nadeln liegt es nicht ,
Ich habe das gleiche Problem, die Fadenspannung ist es auch nicht . Man liest immer von genügend Gewichten, ja welche denn ? Die vom LC 580 finde ich sind zu schwer und die Nadeln verbiegen sich .Die kleinen Krallengewichte haben auch nicht funktioniert und der Doppelbettkamm mit dem Draht vom SPR 60 mit Krallengewichten brachte auch nicht die Lösung . Es bleiben auch immer wieder Maschen im Maschengitter hängen aber das Problem scheinen noch mehrere Strickerinnen zu haben .
Auch ich wär für eine Lösung dankbar denn die Verluste an Nadeln und Garn sind enorm .
LG Silvia !
-
hannelotte
- Mitglied
- Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Ist das N adelbett beim Loc hmusterstricken bei Euch in Schrägstellung oder ruht es waagerecht auf dem Tisch ?
Es grüßt
Hannelotte
Es grüßt
Hannelotte
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
-
empisal
- Mitglied
Hallo,
wenn man das Zusatzbett montiert hat, dann steht das Hauptbett schräg - genauso wie bei brother. Dies stört aber überhaupt nicht beim Lochmuster stricken.
L.G.empisal
wenn man das Zusatzbett montiert hat, dann steht das Hauptbett schräg - genauso wie bei brother. Dies stört aber überhaupt nicht beim Lochmuster stricken.
L.G.empisal
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
830 / 840 / 860
-
Knackendöffel Maren
- Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Empisal nicht lochmustergeübt
, erinnere mich aber, dass in der Anleitung steht, man soll das Gestrick nicht zwischen den Betten sondern vor dem Doppelbett herunter hängen lassen.
Wahrscheinlich wisst Ihr das, oder?
ich bin auf der Empisal nicht lochmustergeübt
Wahrscheinlich wisst Ihr das, oder?
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
-
empisal
- Mitglied
Hallo,
ja Maren
, das stimmt.
L.G.empisal
ja Maren
L.G.empisal
stricke mit silver reed
830 / 840 / 860
830 / 840 / 860
-
SK66
Hallo,
ja so langsam weiß ich nicht mehr ob nun vor dem Doppelbett oder zwischen den 2 Nadelbetten, jeder schreibt was anderes.
LG Silvia !
ja so langsam weiß ich nicht mehr ob nun vor dem Doppelbett oder zwischen den 2 Nadelbetten, jeder schreibt was anderes.
LG Silvia !
-
Manon
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 552 , Brother KX 395 Passap Duomatic 80 und
Brother KH 860 mit KR 850. - Wohnort: Berlin
Hallo,
das Problem tritt bei mir auch auf beim ganz normalen re/li-Stricken, mal in der Mitte , mal am linken Rand. Es passiert weiter nichts Schlimmes, aber es bringt mich zum Grübeln und jedes Mal, wenn ich es wieder hochhebe, fürchte ich, es könnte was runterfallen.
Sperrschiene ist nagelneu, gekauft. Brother KH 552, Einbett.
Gut strick, Manon

das Problem tritt bei mir auch auf beim ganz normalen re/li-Stricken, mal in der Mitte , mal am linken Rand. Es passiert weiter nichts Schlimmes, aber es bringt mich zum Grübeln und jedes Mal, wenn ich es wieder hochhebe, fürchte ich, es könnte was runterfallen.
Sperrschiene ist nagelneu, gekauft. Brother KH 552, Einbett.
Gut strick, Manon
Ich stricke auf einer Brother KX 395 und auf einer Passap Duomatic 80,
einer Brother KH 860 / KR 850 .
Meine Brother KH 552 ist jetzt erst einmal in den Ruhestand versetzt worden.
einer Brother KH 860 / KR 850 .
Meine Brother KH 552 ist jetzt erst einmal in den Ruhestand versetzt worden.
-
Gitti
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Bei meiner Empi und den Lochmustern habe ich das gleiche Problem. Aber es gibt weniger Fehler, wenn ich
- das Doppelbett dran lasse, und das Gestrick über das vordere Nadelbett lege (mit den Abdeckungen kein Problem)
- die Gewichte ziemlich weit unten im Gestrick anbringe. Ich nehme die, die beim LoMuSchlitten dabei sind, aber wenn ich über die ganze Breite mustere noch zusätzlich diese dreieckigen Krallenplatten mit je einem kleinen (!) Tonnengewicht vom DB:.
- Vor dem eigentlichen Strickstück ca. 15 cm mit Fremdgarn stricke um dann einen besseren Abzug zu haben
- den Schlitten gleichmäßig schiebe, nicht zu langsam aber auch nicht hastig. Einfach mit Bedacht
Ansonsten laufend kontrollieren ob was hängen geblieben ist und gleich reagieren. Dann kriegt man die Fäden auch noch gut aus dem Maschengitter.........
Wobei ich auch noch eine Empisal Lochkartenmaschine habe, Modell 360K. Da passiert das deutlich seltener, dass was im Gitter hängen bleibt *grübel*
- das Doppelbett dran lasse, und das Gestrick über das vordere Nadelbett lege (mit den Abdeckungen kein Problem)
- die Gewichte ziemlich weit unten im Gestrick anbringe. Ich nehme die, die beim LoMuSchlitten dabei sind, aber wenn ich über die ganze Breite mustere noch zusätzlich diese dreieckigen Krallenplatten mit je einem kleinen (!) Tonnengewicht vom DB:.
- Vor dem eigentlichen Strickstück ca. 15 cm mit Fremdgarn stricke um dann einen besseren Abzug zu haben
- den Schlitten gleichmäßig schiebe, nicht zu langsam aber auch nicht hastig. Einfach mit Bedacht
Ansonsten laufend kontrollieren ob was hängen geblieben ist und gleich reagieren. Dann kriegt man die Fäden auch noch gut aus dem Maschengitter.........
Wobei ich auch noch eine Empisal Lochkartenmaschine habe, Modell 360K. Da passiert das deutlich seltener, dass was im Gitter hängen bleibt *grübel*
- Bewertung: 2.44%
LG
Gitti
Gitti
-
hannelotte
- Mitglied
- Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Hallo Gitti,
steht Deine 360 K wagerecht wenn Du Lochmuster strickst.? Wenn ja, ist möglicherweise das der Grund, dass weniger Maschengitter-Fehler auftreten.
Es grüßt
Hannelotte
steht Deine 360 K wagerecht wenn Du Lochmuster strickst.? Wenn ja, ist möglicherweise das der Grund, dass weniger Maschengitter-Fehler auftreten.
Es grüßt
Hannelotte
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
-
SK66
Wie jetzt Hannelore , wenn die Maschine in Waage steht also gerade bleiben die Maschen im Gitter hängen ? Klingt irgend wie unlogisch . Ich dachte gerade anders rum wenn die Maschine schräg steht kommt es dazu , wer kann helfen ?
LG Silvia !
LG Silvia !
-
SK66
Hannelore, ich habe es geschnallt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil .
)))))
LG Silvia !
LG Silvia !