schon Ende April habt ihr mir echt geholfen, als bei meiner neu ersteigerten Brother KH 820 wesentliche Teile fehlten.
Inzwischen habe ich eine neu gekaufte Sperrschiene eingesetzt (Polsterung nach unten, auf die heruntergedrückten Nadeln)
Nach elend langem hinterhergemaile hat mir der Verkäufer sogar noch die Sperrschiene und die Fadendrähte nachgeschickt, ich hatte das aber zwischenzeitlich schon neu gekauft.
Geradeaus strickt die Maschine jetzt normal, nur mit der Lochkarteneinheit und/oder dem Lochmusterschlitten geht es nicht.
Ich verstehe auch das Fuktionsprinzip nicht, was soll denn die Lochkarte bewirken, und wie erfährt der Lochmusterschlitten davon?
Mittlerweile bin ich mir im Klaren, dass ich viiieeel zu blauäugig an die ganze Sache rangegangen bin, ich hatte mir das so schön vorgestellt: Ich suche mir eine Lochkarte aus, fahre mit den Schlitten hin und her, und im Gestrick entsteht ein tolles Muster...
Jetzt stehe kurz davor, die Brother wieder abzuschaffen, geradeaus kann ich auch mit meiner Knittax AM 3 (da fehlen nur die Musterräder), aber es wurmt mich doch sehr, dass ich das Lochkartenprinzip nicht durchschaue. So kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob die Maschine ornungsgemäß funktioniert, und ich einfach
Es waren nur 2 Lochkarten dabei, die habe ich genau nach Anleitung ausbrobiert, aber es tut sich nichts. Ich habe auch per Hand die Nadeln z.B. in Stellung D gestellt, sobald der Lochmusterschlitten drüberfährt, sind alle wieder in B, das gleiche mit dem Hauptschlitten, wie soll denn die Nadelvorwahl überhaupt gehen?
Wenn ich den Strickschlitten auf KC stelle, läuft er auch nicht "rund" über das Nadelbett, da kann doch was nicht stimmen, oder ist das ein Anwenderfehler?
Jetzt überlege ich, ob ich mir die Lochkarten, die zur Maschine gehören, nachbestelle und das ganze nochmal ausprobiere. Das wäre dann aber wirklich die letzte Chance für die KH 820, ich habe schon soooo viele schöne Wochenenden damit verdaddelt
Was würdet ihr an meiner Stelle tun, habt ihr einen guten Rat für mich?
Liebe Grüße
Zelda