Falls Probleme beim iTunes-Update entstehen...

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Falls Probleme beim iTunes-Update entstehen...

Beitrag von Kerstin »

Anscheinend ist die neueste Version von iTunes für Windows nicht ganz astrein. Es kam zumindest auf meinem Rechner danach zu Runtime-Fehlern, und iTunes ließ sich nicht mehr starten (ärgerlich, wenn man gekaufte Musik darin hat).

Abhilfe findet sich auf :arrow: dieser Seite. Dort gibt es einen Link zu einem :arrow: Support-Dokument.

Man muss zunächst die vorhandenen Apple-Anwendungen in einer bestimmten Reihenfolge über die Systemsteuerung deinstallieren. Beim Apple Mobile Device Support ging das bei mir schon gar nicht, der saß fest. Glücklicherweise fand ich auf der Apfelpage einen Kommentar von dochufi mit Link zu einem Microsoft-Programm namens :arrow: Fixit, mit dem man festgefressene Anwendungen doch noch weg bekommt, das ist offenbar so eine Art WD40 für Programme unter Windows.

Danach startet man den Rechner neu, und dann müssen noch einige Verzeichnisse gelöscht werden, in denen Apple Daten abgelegt hat. Dann kann man iTunes komplett neu installieren.

Ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch iTunes nicht solchen Ärger verursacht.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Re: Falls Probleme beim iTunes-Update entstehen...

Beitrag von frieda »

Waah. Gut dass Du das sagst. Ich habe heute dienstlich auch mit iTunes rummachen müssen und mich aus Faulheit und Zeitmangel gegen ein Update entschieden. Glück gehabt.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Kerstin
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Es führt wohl nicht bei allen Rechnern zu so langwierigen Exorzismen Exerzitien. Es ist auch das erste Mal, dass iTunes bei mir Probleme verursachte. Aber alles zu bereinigen war recht mühsam und hat mich einen ganzen Abend gekostet.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
Henny
Mitglied
Strickmaschine: KH 910/ KR 850/ KH 230 und Knittax M2

Beitrag von Henny »

Danke für die Info. Ich wollte heute das Update installieren.
Werde mich allerdings aus Zeitmangel dann dagegen entscheiden.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Henny
snoopy
Mitglied
Strickmaschine: KH940, KH970, KH270

Beitrag von snoopy »

Hallo Zusammen,

ich habe das System zurückgesetzt. Jetzt ist zwar das Update nicht mehr drauf aber iTunes läuft wieder und es hat nur wenige Minuten gedauert.
Hoffe nun das sie demnächst ein funktionierendes Update bereitstellen. :wink:
Liebe Grüße
Karin

Beitrag von Kitty »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich trau mich jetzt einfach mal meine Frage hier zu stellen, weil ich mich echt im Netz schon blöd gesucht habe mit allen möglichen Stichworten, aber nicht wirklich weitergekommen bin. Vermutlich stelle ich mich nur (wieder mal) furchtbar blöd an und es gibt eine ganz simple Lösung (obwohl - gibt es in der Computerwelt überhaupt simple Lösungen? :confuse: )

Also: Ich habe einen iPod und somit auf meinem (Windows)-Rechner iTunes installiert. Das Installieren von CDs ist überhaupt kein Problem, einlegen, klicken, Programm übernimmt. Ich schaffe es aber seit Jahren (!!!) nicht, mir irgendwas aus dem Internet oder Dateien vom USB-Stick (z.B. Hörbücher) in iTunes hochzuladen. Das muss doch gehen, aber wie???? Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir Computerblödi jemand weiterhelfen könnte, und sei es auch "nur" mit einem Link, der das Ganze vernünftig erklärt....

Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße

Kitty
Kerstin
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Hallo Kitty,

1. öffne iTunes.
2. Klick links oben auf "Datei".
3. Wähle "Datei zur Mediathek hinzufügen".
4. Es öffnet sich ein Dialogfeld, das Dir Deine Festplatte zeigt. Du wechselst innerhalb dieses Dialogs zu Deiner Quelle, auf der sich das Hörbuch, PDF, MP3 oder was auch immer befindet.
5. Klick "Hinzufügen".
6. Fertig. iTunes sortiert es automatisch in die richtige Sparte.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
-----
Kitty
Mitglied

Beitrag von Kitty »

Hallo Kerstin,

vielen vielen Dank, das probiere ich gleich aus. Ich werde berichten!
Liebe Grüße

Kitty
Hummelbrummel
Mitglied
Strickmaschine: Gilgen Euro 2000, Empisal Schnellstricker und andere Altertümer

Beitrag von Hummelbrummel »

Hallo Ihr Lieben,

und ich hänge jetzt auch meinen Frust an: Früher habe ich mir oft und gerne Podcasts aus dem Radio (Bayern 2)über I-Tunes auf meinen I-Pod geladen und das hat immer funktioniert.
Jetzt habe ich es länger nicht gemacht, aber ich fahre morgen lange Zug, und da hätte ich gerne einen geladenen I-Pod-gehabt....

Ich habe jetzt nach über 30 Minuten Herumgedocktere echt frustriert aufgegeben. Ich kauf mir am Bahnhof eine Zeitschrift, bloß kann ich nicht so gut gleichzeitig lesen und stricken :evil: , hören und Stricken geht dagegen schon....
Ich habe das Gefühl, mit verbundebnen Augen im Tunnel zu wandern, wenn ich versuche, einen Podcast auf mein I-Pod zu bekommen.
Übrigens habe ich einen Mac....

Ihr braucht mich jetzt nicht beraten, ich hab gelinde gesagt die Schnauze voll, aber ihr könnt mich ja mal bemitleiden.

Viele Grüße von der reichlich genervten Hummelbrummel, die eigentlich früher mal den Eindruck hatte, ganz gut mit der modernen Technik klarzukommen ....

PS: Übrigens gibt es bei mir links oben nichts, wo man auf Datei klicken könnte.
Kerstin
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Hallo Hummelbrummel,

mangels Mac kann ich Dir leider nicht sagen, wo sich der entsprechende Menüpunkt bei Deiner Version befindet.
Bei meiner Windows-Version ist es jedenfalls hier:
Datei-Dialog
Datei-Dialog
itunes_datei.jpg (42.8 KiB) 8022 mal betrachtet
Ich drück die Daumen, dass Du für Dein Gerät eine Lösung findest.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
-----
Kitty
Mitglied

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen,

@Kerstin: Es hat geklappt!!!! Ich bin ganz außer mir, nach ewiglangem Frust konnte ich gestern die ersten Hörbücher importieren, haut noch nicht gleich zu 100% hin (eins hab ich jetzt doppelt, bei einem anderen fehlt noch was), aber der Mensch ist ja lernfähig und herumprobieren ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Auch konnte ich nun endlich meinen Lieblingspodcast abonnieren, das ist ja, wenn man es weiß, echt simpel, und ich schäm mich schon, dass ich so lange gebraucht habe, um es zu kapieren. Also, nochmal danke, danke danke!!!!

@Hummelbrummel: Falls diese Leiste mit Datei, Bearbeiten etc. bei dir nicht da ist, klick mal oben links in der Ecke auf das Zeichen (sieht so ein bisschen aus wie das Zeichen für "Schwarzweißfilm" in meiner Fernsehzeitung). Da kannst du dann als Menüpunkt "Menüleiste einblenden" anklicken, dann funktioniert es.
Ich hab meinen Podcast bei Bayern 3 abonniert (Claus von Wagner, "Das Tagebuch des täglichen Wahnsinns", nur gut!!!), da gibt es bei den Abos die Möglichkeit, direkt auf iTunes zu gehen, dann wird das rübergezogen und du kannst es bei iTunes direkt herunterladen. Ich wünsch dir so sehr, dass es bei dir auch wieder funktioniert. Ich weiß, der Frust ist groß, wenn die Technik nicht so will wie man selber...

Uhund, dann haben wir gestern noch als wahrscheinlich eine der letzten unseren alten Röhrenfernseher in die Wüste geschickt und pünktlich zur Olympia-Eröffnungsfeier den Flachbildschirm in Gebrauch genommen - da lief die Installation geradezu lächerlich einfach, aber das darf ja auch mal sein.

Wenn wir es jetzt endlich mal noch schaffen, unseren Uralt-Herd und PC gegen was neues einzutauschen, rauschen wir von der Steinzeit direkt in die Neuzeit!

Hach, es ist doch immer schön, dass man hier auch für nicht-strickige-Probleme geholfen wird.
Liebe Grüße

Kitty
Kitty
Mitglied

Beitrag von Kitty »

Hallo zusammen (besonders Kerstin :twink: ),

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem ipod und mich treibt die Hoffnung hierhier, dass du/ihr mir wieder einmal helfen kannst/könnt!

Also: Gestern habe ich mir im iTunes-Store ein Hörbuch gekauft. Der Betrag wurde von einem noch bestehenden Guthaben abgebucht, der Titel landete auch bei mir in iTunes, der PC spielt es ab. Soweit, so gut. Nun wollte ich meinen iPod mit iTunes synchronisieren, um das Hörbuch rüberzuladen, und nun bekomme ich ständig die Meldung: "...kann nicht, da Sie auf diesem Computer nicht für das Objekt autorisiert sind." Hä? Diese Meldung hatte ich bisher noch nie, und ich bin nun wirklich völlig ratlos, wie ich das verflixte Hörbuch nun auf den Player rüberbekomme. Gibt es da wieder einen besonderen Trick, von dem ich nichts weiß?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
Liebe Grüße

Kitty
Kerstin
Brother KX 350
DesignaKnit 9

Beitrag von Kerstin »

Hallo Kitty,

mangels iPod (hatte ich, glaube ich, schon mal erwähnt) kann ich leider nicht helfen.
Vielleicht kennt sich jemand anders ja aus.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
-----
Kitty
Mitglied

Beitrag von Kitty »

Hallo Kerstin,

das hatte ich nicht mehr im Kopf. Aber danke für deine Antwort. Wenn alle Stricke reißen werde ich versuchen, bei Apple eine Hotline zu finden *seufz*, bin nicht so der Hotline-Fan - ist meist eine sehr unbefriedigende Sache.

Aber ich gebe nicht auf!
Liebe Grüße

Kitty
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8

Beitrag von frieda »

Hm, man muß bei iTunes Computer dafür authorisieren, dass die mit den Appler-Geräten zusammenarbeiten dürfen. Daher dürfte der Wind wehen, glaube ich. Geh mal im Menü nach iTunes-Store und da nach "Diesen Computer authorisieren", vielleicht hilft das.
(ich hasse diese Apple K*cke)

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Kitty
Mitglied

Beitrag von Kitty »

Hallo Frieda,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, du hast Recht, wirklich verstanden hab ich den Apple-Quatsch nie. Die Autorisierung habe ich am Wochenende mehrfach gemacht, jedesmal kam die Meldung "Dieser Computer ist bereits autorisiert"....

Eben grad hab ich es zum 5. mal gemacht, wieder die gleiche Meldung, und was soll ich sagen? Jetzt ist es drauf!!!

Ich vermute dass mein Fehler der war, dass ich bisher beim Synchronisieren keine Verbindung in den Store hergestellt hatte. Das hab ich diesmal gemacht. Wobei ich es immer noch nicht verstehe, denn wenn das Hörbuch schon auf meinem PC ist, ich es rechtmäßig gekauft habe im Store, warum sollte ich dann nicht autorisiert sein und eine Verbindung in den Store brauchen?

Sei es wie es ist - jedenfalls funzt es jetzt. Juhu!
Liebe Grüße

Kitty
Antworten

Zurück zu „Off Topic“