Hague linker

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin65
Mitglied

Hague linker

Beitrag von karin65 »

Hallo,
ich bin fürchterlich aufgeregt.
Nachdem mein Strickmaschinenpark komplett ist (KH940, KG93, DK8, KH260), hab ich mir gestern einen Hague Linker bestellt.

Ich hoffe er kommt recht schnell an.
Auch wenn ich am Samstag für 2 Wochen in Urlaub fahre, kann ich es gar nicht erwarten.

Momentan stricke ich einen Lomu-Pulli aus extrem dünner Baumwolle. Das Rückenteil ist fertig und sieht schon superschön aus (finde ich zumindest). Eine Stola für kalte Abende im Biergarten ist schon fertig. Dank Lannona hab ich auch wieder eine Lomu-Schlitten der funktioniert :danke:
Bilder kommen, wenn der Pulli zusammengenäht ist.

Schönen Tag wünscht
Karin
layala
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116

Re: Hague linker

Beitrag von layala »

Hallo , Karin,

Wie schön! Viel Erfolg mit dem Linker.
Wenn das Teil nur nicht so sauteuer wäre.

Grüße
Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
karin65
Mitglied

Beitrag von karin65 »

Hallo,
er ist da :D
Hab ihn schon getestet. Super Teil, kann ich nur wärmsten empfehlen.

Euch allen ein schönes Wochenende, ich fahre heute Nacht in Urlaub nach Niederbayern zum Golf spielen, Strickzeug ist natürlich auch im Gepäck.

LG Karin
layala
Mitglied
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116

Beitrag von layala »

Hallo, Karin,

Einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir.

Kannst du uns wenn du mit dem Linker ein wenig Erfahrung gesammelt hast, mal ein paar Bilder von verarbeiteten Teilen zeigen? Mich würde auch interessieren, wieviel Zeit man spart.

Und wo hast du den Linker gekauft?

Grüße

Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
susannei
Mitglied
Strickmaschine: KH 892, 930, 260, 270 + KR 830, 850, 260, KG 93

Beitrag von susannei »

Liebe Claudia,

Du fragst nach der Zeitersparnis: Ich habe wirklich einige Zeit zum Üben benötigt um vor allem offene Maschen auf die Dorne zu stecken. Es bedarf des genauen Hinschauens, wirklich auch alle Maschen zufassen zu bekommen (z.B. bei Ausschnittblenden). Wenn man diese Klappbündchen oder eben Blenden dann drauf und gekettelt hat, sieht es fein und profesionell aus - finde ich (Fotos stelle ich später ein). Nähte: gehen super, wenn die richtige Fadenspannung gewählt ist (relativ stramm). Ich finde prima, dass durch die cm- und stitchAngabe die Strickteile ganz easy auf gleiche Länge gebracht werden können (bis 80cm). Auch Ärmel einnähen - eine echte Erleichterung. Bei Röcken mache ich ich die Naht mit dem Ketller und später gehe ich da noch mit der Nähmaschine drüber, damit das wirklich perfekt aussieht.

Wie gesagt, bei mir was das alles mit einem etwas längeren Übungsprozess verbunden, bis mir so richtig die erwünschte Erleichterung zuteil wurde und es Spaß brachte.

Liebe Grüße
Susanne mit elektrischem Hague Linker (gekauft bei Wallberg)
Stricke mit 2 Nadeln, Brother KH 840, KH 930, KH 270 mit DB & KR 850, KG 93 und Phantasie....
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“