Overlock Nähmaschine bekommen
Overlock Nähmaschine bekommen
Hallo,
habe eine Overlock Nähmaschine geschenkt bekommen. Da ich mir denke, das es auch hier einige Damen gibt, die mit solch einer Maschine nähen, kann mir vielleicht ein nettes Forum genannt werden, wo ich ab und an Fragen stellen kann.
Wäre lieb von Euch, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
LG Ramona
habe eine Overlock Nähmaschine geschenkt bekommen. Da ich mir denke, das es auch hier einige Damen gibt, die mit solch einer Maschine nähen, kann mir vielleicht ein nettes Forum genannt werden, wo ich ab und an Fragen stellen kann.
Wäre lieb von Euch, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 

-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Liebe Grüße,
Petra
Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Petra
Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Re: Overlock Nähmaschine bekommen
Hallo Ramona,
ich glaube mit Fragen zu deiner Overlock bist du hier ganz gut aufgehoben:
http://www.hobbyschneiderin.net/content.php
viele Grüße
Elfi
ich glaube mit Fragen zu deiner Overlock bist du hier ganz gut aufgehoben:
http://www.hobbyschneiderin.net/content.php
viele Grüße
Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Hallo,
danke Euch beiden für die schnelle Antwort, dann gehe ich mal vorbei und nerve, denn ich hatte noch nie sone Maschine.
LG Ramona
danke Euch beiden für die schnelle Antwort, dann gehe ich mal vorbei und nerve, denn ich hatte noch nie sone Maschine.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 

Du darfst auch gerne hier fragen. Ich kenne mich mit Overlocks aus.
Liebe Grüße Inge
Ich habe schon mit meiner Passap Duo 80 Silberhochzeit gefeiert
Ich habe schon mit meiner Passap Duo 80 Silberhochzeit gefeiert
Hallo Inge,
auch Dank Dir, dann werde ich auch hier fragen stellen, wenn ich mal nicht weiter weiss.
Das tolle ist ich habe noch ein Buch mit CD und Garne dazu bekommen, jetzt heißt es ersteinmal schauen und lernen.
Denn genäht habe ich bis lang mit einer normalen Nähmaschine, das letzte größere war eine neue Stoffgarnitur für unser WoMo.
LG Ramona
auch Dank Dir, dann werde ich auch hier fragen stellen, wenn ich mal nicht weiter weiss.
Das tolle ist ich habe noch ein Buch mit CD und Garne dazu bekommen, jetzt heißt es ersteinmal schauen und lernen.
Denn genäht habe ich bis lang mit einer normalen Nähmaschine, das letzte größere war eine neue Stoffgarnitur für unser WoMo.
LG Ramona

-
- Mitglied
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung. Darf ich neugierig fragen; was für eine Maschine hast du denn. Hat sie einen Differetialtransport?
Liebe Grüße,
Raaga
Liebe Grüße,
Raaga
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8 - Wohnort: Bad Zwischenahn
Hallo Ramona,
ich habe auch eine und zwar eine Brother, ein richtiges lautes Arbeitstier, was aber alles näht ohne zu zicken.
Hauptsache du hast die richtige Nadelstärke drin und hast richtig eingefädelt, dann kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. Für Stricksachen wäre ein Differential schon nicht schlecht, sowie ein versenkbares Messer für knifflige Stellen. Meine hat zum Glück beides.
Wenn du neues Garn in den Greifern einfädeln willst kannst du es einfach am alten (was noch in der Maschine drin ist) dran knoten und durchziehen, dann erspart man sich dieses Gefummel unten in der Maschine. Es sei denn, du hast eine Babylock, die die Fäden einfach dahin pustet, wo sie hin sollen. (Mein Traum von Maschine). Viel Spaß mit deiner.
liebe Grüße,
Anna
ich habe auch eine und zwar eine Brother, ein richtiges lautes Arbeitstier, was aber alles näht ohne zu zicken.
Hauptsache du hast die richtige Nadelstärke drin und hast richtig eingefädelt, dann kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. Für Stricksachen wäre ein Differential schon nicht schlecht, sowie ein versenkbares Messer für knifflige Stellen. Meine hat zum Glück beides.
Wenn du neues Garn in den Greifern einfädeln willst kannst du es einfach am alten (was noch in der Maschine drin ist) dran knoten und durchziehen, dann erspart man sich dieses Gefummel unten in der Maschine. Es sei denn, du hast eine Babylock, die die Fäden einfach dahin pustet, wo sie hin sollen. (Mein Traum von Maschine). Viel Spaß mit deiner.
liebe Grüße,
Anna
Hallo,
meine Overlockmaschine hat ein Messer und Differential Transport, es ist eine Life MD 10685. Habe mir gestern mal das Video und das Buch mal genauer zur Brust genommen, da ich ja keine Ahnung von so einer Maschine habe. Habe aber schon Lust mal was damit zu nähen, falls es mir nicht liegt, wie auch der Vorgängerin der Maschine, gebe ich sie weiter.
Aber es ist wie mit einer Strickmaschine, aller Anfang ist schwer
LG Ramona
meine Overlockmaschine hat ein Messer und Differential Transport, es ist eine Life MD 10685. Habe mir gestern mal das Video und das Buch mal genauer zur Brust genommen, da ich ja keine Ahnung von so einer Maschine habe. Habe aber schon Lust mal was damit zu nähen, falls es mir nicht liegt, wie auch der Vorgängerin der Maschine, gebe ich sie weiter.
Aber es ist wie mit einer Strickmaschine, aller Anfang ist schwer

LG Ramona

-
- Mitglied
Ich würde dir gerne Mut machen. Eine Ovi ist wirklich keine Strickmaschine; sobald du einfädeln kannst und ein Händchen für das Dif hast, kannst du sie eigentlich perfekt bedienen. Das geht dann im 0,nix. Ein einziges Problem ist dann höchstens noch, dass das Messer keine Stecknadeln mag, dann wird es gleich teuer. Die verschiedenen Stiche sind extrem überschaubar. Ansonsten ist meine Ovi ein heißgeliebtes Arbeitstier für (fast) alle Probleme eines Näherinnenlebens.
Viel Spaß damit,
Raaga
Viel Spaß damit,
Raaga