Herrenjacke xxl

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Maschenzauber
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.

Herrenjacke xxl

Beitrag von Maschenzauber »

Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne mal nach Euren Erfahrungen fragen. Wie macht Ihr eine Strickjacke in Grösse xxl? Ändert ihr den Schnitt, weil meistens haben die Herren der Schöpfung ja "nur" einen Bauch (bei uns in Bayern würde man "Brathendlfriedhof" dazu sagen) und der Rest vom Körper ist doch relativ normal. Zumindest ist das bei meinem Bekannten so. Im Original ist es eine gerade geschnittene Trachtenjacke mit farbiger Einfassung rundum. Würdet Ihr dann die Jacke vorne länger machen bzw die Vorderteile im Verhältnis zum Rückenteil breiter? Ich hab leider kein solches Modell zum ausprobieren zu Hause weil mein Mann trägt höchstens Grösse M. Vielleicht hat ja jemand von Euch da mehr Erfahrung, ich hab zwar schonmal eine 4xl Weste gemacht aber ich habe leider nicht gesehen wie sie getragen aussieht, Beschwerden kamen allerdings auch keine. Dabei habe ich nach dem Bund alle 10 Reihen Maschen zugenommen ähnlich wie bei einem Ärmel, ich glaub, bis zum Armausschnitt. Das könnte man aber vllt doch noch etwas professioneller machen.
Herzliche Grüsse und vielen Dank
Maschenzauber
Ludwig2012

Re: Herrenjacke xxl

Beitrag von Ludwig2012 »

Vielleicht hilft Dir schon die Anleitung >>> Hier
Maschenzauber
Mitglied
Strickmaschine: Brother KH 965i mit DB, KH 230 mit DB, KG 95,
Silver Reed SK 860 mit DB, SK 270,
viele Rundstricknadeln und Nadelspiele,
und eine Stickmaschine.

Re: Herrenjacke xxl

Beitrag von Maschenzauber »

Hallo Ludwig,
danke für deine Antwort, ich weiß daß es Anleitungen für grosse Grössen gibt. Ich meinte, ob ihr diese Anleitungen noch verändert. Ich stell mir nämlich vor, daß wenn ich eine gerade geschnittene Jacke mache für jemand mit einem dicken Bauch daß die dann doch unten wegsteht. Oder denke ich da verkehrt?
Herzliche Grüsse
Maschenzauber
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“