Hallo,
ich möchte http://www.ravelry.com/patterns/library ... t-5[exturl][/exturl] stricken. Bei dieser Anleitung wird Baumwollgarn verstrickt. Ich stricke allerdings mit einer Merino/Seide/Polyamid Wolle. Lt. Anleitung ist die Maschenprobe 28 M x 37 R = 10 x 10 cm. Bei meiner Maschenprobe habe ich 35 Reihen.
Soll bzw. kann ich alle 10 cm zusätzlich 2 Reihen stricken? Ich weiß halt nicht ob sich das an der Falte im Rücken optisch auswirken würde, wenn ich die Extra-Reihen stricke. Andererseits ist die Falte zu klein (unansehnlich) wenn ich die Extra-Reihen nicht stricke?
Extra Reihen stricken, wenn Maschenprobe weniger Reihen hat?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 940 / KR 850 (beide im Dornröschenschlaf)
Re: Extra Reihen stricken, wenn Maschenprobe weniger Reihen
Hallo Sabine,
wenn überhaupt, müsstest du weniger Reihen stricken, da du ja schon nach 35 Reihen die 10 cm erreicht hast.
Normalerweise ist die Reihenanzahl unkritisch, erst recht, wenn die Differenz so gering ist. Halt dich einfach an die cm-Angaben, egal wie viele Reihen das bei dir sind, dann wird das schon fluppen
wenn überhaupt, müsstest du weniger Reihen stricken, da du ja schon nach 35 Reihen die 10 cm erreicht hast.
Normalerweise ist die Reihenanzahl unkritisch, erst recht, wenn die Differenz so gering ist. Halt dich einfach an die cm-Angaben, egal wie viele Reihen das bei dir sind, dann wird das schon fluppen

-
- Mitglied
Re: Extra Reihen stricken, wenn Maschenprobe weniger Reihen
Hallo Ulrike,
danke für die rasche Hilfe.
Ups .. stimmt .. weniger und nicht mehr Reihen. 
danke für die rasche Hilfe.

Grüßle von Sabine