Moin Moin,
ich stricke auf der Singer 2310 Socken. Das klappt auch inzwischen ganz gut, nur hat sich mal wieder ein neues Problem ergeben. Das ist besonders ärgerlich da ich ja fast vor dem Abschluss stehe.
Ich hebe jeweils die äußersten 2 Maschen eine Masche weiter nach innen. Wenn ich dann mit dem Schlitten drüber fahre wird die 2. Masche nicht abgestrickt. Ich muss sie dann manuell stricken... das passiert nur bei den Maschen die quasi doppelt liegen. Nicht immer, aber zu oft... ich muss jede Reihe kontrollieren.
Hat jemand von euch dazu eine Idee? Selber schon solch ein Problem gehabt? Ich stricke mit normalem 4-fach Sockengarn, Maschenweite 6, Bettabstand 5.
Danke schon jetzt!
Angie
Probleme beim Abnehmen an der Spitze bei Socken
-
hannelotte
- Mitglied
- Strickmaschine: Passap Comby (Doppelbett),, Brother KX 350
Re: Probleme beim Abnehmen an der Spitze bei Socken
Hallo,
einfach die doppelt belegte Nadel so weit vorschieben bis die zwei MNaschen hjinter der Zunge auf dem Schaft ruhen und dann mit dem Schlitten darüber fahren.
Es grüßt
Hannelotte( Tiopofehler übersehen bitte, denn ich bin fast blind )
einfach die doppelt belegte Nadel so weit vorschieben bis die zwei MNaschen hjinter der Zunge auf dem Schaft ruhen und dann mit dem Schlitten darüber fahren.
Es grüßt
Hannelotte( Tiopofehler übersehen bitte, denn ich bin fast blind )
Stricke seit 1953 auf Strimas. Zur Zeit nicht so oft.
-
bergfee
- Mitglied
- Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Re: Probleme beim Abnehmen an der Spitze bei Socken
Hallo Angie
wenn du seitlich je ein Krallengewicht einhängst oder von unten beim Stricken am Socken leicht ziehst dürfte das Problem behoben sein.
wenn du seitlich je ein Krallengewicht einhängst oder von unten beim Stricken am Socken leicht ziehst dürfte das Problem behoben sein.
Liebe Grüße Sonja
Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo