Hallo,
will mir aus einem Brother Heft einen Pullover mit KG stricken für den Herbst, habe aber Probleme mit dem Wickelanschlag.
Ich habe also gestern angefangen zu stricken, ist mir aber missglückt, da ich ohne Fremdgarn einen Wickelanschlag mit KG gemacht habe (funtioniert ja gut), aber der KG will ums verrecken nicht mit eingehängtem Kamm stricken. Ich also alles wieder angefangen, diesesmal mit Fremdgarn und dannach erst den KG zum Einsatz gebracht, geht ja gut, aber ich habe den Wickelanschlag mit Hand machen müssen, da ja die Fäden fallen sobald ich die Nadel in B Position schiebe.
Wie fangt Ihr an mit dem KG zu stricken????
LG Ramona
Mit KG einen Wickelanschlag nach Fremdgarn?
Mit KG einen Wickelanschlag nach Fremdgarn?
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 

Re: Mit KG einen Wickelanschlag nach Fremdgarn?
hallo Ramona, beide Techniken sind möglich:
stricke einen Anfang über mehrere Reihen mit Fremdgarn, dann 2 Reihen mit einem Nylonfaden drüber stricken, den KG aufsetzen und über den Nylonfaden den Wickelanfang stricken lassen
oder gleich den Wickelanfang mit dem richtigen Garn stricken und ca.3 Reihen ohne Anschlagkamm drüber stricken - das klappt bei mir wunderbar. Nach einem Tipp im Forum ( weiß leider nicht mehr von wem) hänge ich nur noch den Kamm ohne Gewichte ein und stricke so mein ganzes Strickteil. Und es klappt wirklich .Wenn ich mich richtig erinnere strickt der Werner ohne Kamm nur mit den kleinen Einhängegewichten an den Rändern. Viel Erfolg!
stricke einen Anfang über mehrere Reihen mit Fremdgarn, dann 2 Reihen mit einem Nylonfaden drüber stricken, den KG aufsetzen und über den Nylonfaden den Wickelanfang stricken lassen
oder gleich den Wickelanfang mit dem richtigen Garn stricken und ca.3 Reihen ohne Anschlagkamm drüber stricken - das klappt bei mir wunderbar. Nach einem Tipp im Forum ( weiß leider nicht mehr von wem) hänge ich nur noch den Kamm ohne Gewichte ein und stricke so mein ganzes Strickteil. Und es klappt wirklich .Wenn ich mich richtig erinnere strickt der Werner ohne Kamm nur mit den kleinen Einhängegewichten an den Rändern. Viel Erfolg!
- Bewertung: 2.44%
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
www.wollmond-werkstatt.de
Hallo Moni,
tausend Dank für die Erklärung, ich habe allerdings immer Gewichte rein getan, da ich der Meinung war, dann strickt der KG besser, tz tz tz, man lernt nie aus.
Dann werde ich es mal ohne Gewicht probieren, denn ich kann mich erinnern, als ich das letzte mal den KG genommen hatte, fielen immer Maschen runter, vielleicht lag es an den Gewichten.
Dann mal ran ans Pullöverchen
LG Ramona
tausend Dank für die Erklärung, ich habe allerdings immer Gewichte rein getan, da ich der Meinung war, dann strickt der KG besser, tz tz tz, man lernt nie aus.
Dann werde ich es mal ohne Gewicht probieren, denn ich kann mich erinnern, als ich das letzte mal den KG genommen hatte, fielen immer Maschen runter, vielleicht lag es an den Gewichten.
Dann mal ran ans Pullöverchen

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 

-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Die ersten paar Reihen ohne Kamm und Gewichte......danach nur den Kamm und die kleinen KG-Gewichte, reicht völlig aus.
Ich habe vor 20 Jahren mal einen Pulli ganz ohne Kamm und Gewichte gestrickt, ging prima und ohne Fehler.
Der Tipp stammt von Herrn Bommes
Ich habe vor 20 Jahren mal einen Pulli ganz ohne Kamm und Gewichte gestrickt, ging prima und ohne Fehler.
Der Tipp stammt von Herrn Bommes
Viele Grüsse
Marion
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen
https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Marion
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen
https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
-
- Mitglied
- Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116 - Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Auch meine beiden KGs laufen IMMER ganz ohne Kamm! Nach dem Wickelanschlag - in der 2. Reihe also - hänge ich immer nur die kleinen KG-Krallen rechts und links außen ein. Ich stricke fast alles nur mit KG, hatte dbzgl. noch nie Probleme mit fallenden Maschen, etc.!
Liebe Grüße,
Lanonna
Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116
Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Lanonna
Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116
Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!