KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
minni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:16
Wohnort: bietigheim-bissingen

KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von minni »

Hallo miteinander,
Hatte das schon jemand bei der KH 965.Ich gebe das Muster 532 ein ,dann strickt sie ein paar Maschen richtig dann piept es und sie strickt nur noch linke Maschen.Dann piept es wieder und dann strickt sie wieder recht Links alles in einer Reihe. Ist dann der Computer kaputt oder kann das noch was anderes sein. Also das heißt die Maschine Macht was sie will.Wer weiß Rat?
Liebe Grüße von minniundmaxi
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von italia »

Vielleicht ist das nicht das originale Muster.Lösche es und tippe noch mal die nummer.Die originalen
Muster gehen nie verlohre.Aber warte bis sich ein Profi sich meldet.
Grüße
italia
Uschi
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di Jun 21, 2005 08:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von Uschi »

Hallo Mini!
Ich habe fast das gleiche Problem wie Du.
Manchmal strickt der KG viele Reihen problemlos durch und es passiert nichts Negatives.
Dann fällt der Strom an der Maschine aus und wenn er wieder kommt macht es ganz kurz pip, aber nicht piiieep und der Strom ist wieder da.
Natürlich brennt dann die Betriebsleuchte vom KG nicht mehr, weil er nicht über die Wendemarkierung geschoben wird.
Somit kann der KG auch nicht mehr richtig mustern.
Ich habe bei mir den Schalter an der Maschine in Verdacht. Aber so lange es mal funktioniert und mal nicht, kann ich auch keinen
bitten den Fehler zu suchen. Natürlich ist das sehr ärgerlich auch für mich, weil ich meinen KG erst in 'Generalreparatur hatte und der
nun wieder total in Ordnung ist. Aber ein ganzes Stück traue ich mich damit auch nicht ohne Aufsicht zu stricken, weil ich immer
damit rechnen muss, dass die Elektronik ausfällt.
Mein Beitrag ist jetzt keine Hilfe für Dich, aber vielleicht hat doch jemand einen heißen Tipp für uns beide.
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6702
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von Kerstin »

Hallo Minni,

als erstes solltest Du prüfen, ob es an der Maschine oder am KG liegt.

Nimm Dein aktuelles Gestrick von der Maschine, sofern nötig (z.B. mit Kontrastgarn), dann schiebe alle Nadeln in B-Position, gib ein Muster ein, das leicht überprüfbar ist (Muster 532 würde sich eignen, aber auch z.B. Muster 30), stelle den normalen Schlitten auf KC und schiebe ihn übers Nadelbett, so als wolltest Du stricken. Beim Muster 30 sollten die Nadeln nun abwechselnd in B- und D-Position kommen und in jeder Reihe wechseln, genau nach Diagramm hinten im Buch. Beim Muster 532 sollten sie abwechselnd in B- und D-Position bleiben, ohne zwischendurch ihre Position zu wechseln.

Am besten testest Du es mit verschiedenen Mustern. Wenn nach einigen Reihen der Fehler immer wieder auftritt, liegt es an der Bemusterungsautomatik der Maschine. Dann muss die wohl mal zur Reparatur eingeschickt werden.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
minni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:16
Wohnort: bietigheim-bissingen

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von minni »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.Werde jetzt das was Kerstin mir geschrieben hat gleich ausprobieren.Bis später.
Liebe Grüße minniundmaxi
minni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:16
Wohnort: bietigheim-bissingen

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von minni »

Also es sieht so aus als wenn der Computer kaputt wäre. Habe das gerade ausprobiert und die Nadeln bleiben immer in der gleichen Stellung auch läuft das schwarze Band hinten nicht mit.Wo kann man das schnellstmöglich reparieren lassen in der Nähe von Stuttgart.
Liebe Grüße von minni
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hast du den Schalter am Schlitten auf KCI oder KCII gestellt? Nur dann läuft das schwarze Band mit und die Maschine kann Muster vorwählen!
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
minni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:16
Wohnort: bietigheim-bissingen

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von minni »

Nein hatte ich natürlich nicht gemacht,danke für den Tip, wenn ich das mache dann funktioniert es. Habe gerade noch mal eine Probe drauf zum Bündchen stricken.Hab gerade gesehen dass am KG hinten so Magnete sind und davon ist einer beschädigt, kann es sein dass es an dem liegt? Ich weiß gar nicht genau wie ich das erklären soll.Die Maschine strickt ein paar Reihen ganz normal z. B.Muster 532 dann piept es kurz und der Schlitten strickt zwar weiter ist aber dann aus dem Muster und strickt nur noch links dann piept es wieder kurz dann strickt er wieder das Muster, also praktisch wie wenn der Strom kurz weg wäre,kann aber nicht sein weil alle Kabel in Ordnung sind.Habe einfach keine Erklärung dafür.Im Moment strickt sie ganz normal,mal sehen wie lange noch.
Viele Grüße minni
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6702
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von Kerstin »

Hallo Minni,

der KG braucht beide Magneten, um sauber zu funktionieren. Wenn der normale Schlitten korrekt mustert, sofern ein Muster ausgewählt und der Schlitten auf KC gestellt ist, und wenn das Musterproblem nur beim KG auftaucht, dann liegt's wahrscheinlich am defekten Magnet.

Es ist manchmal schwierig, einen Fehler einzugrenzen, aber das ist das erste, was man versuchen sollte, wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
minni
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 25, 2006 11:16
Wohnort: bietigheim-bissingen

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von minni »

Vielen lieben Dank für alle Antworten.Werde mich jetzt um einen neuen Magneten kümmern und dann schauen ob der Kg dann wieder normal strickt.
Viele Grüße minni
Uschi
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di Jun 21, 2005 08:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: KH 965 strickt nicht mehr das Muster das ich eingebe

Beitrag von Uschi »

Hallo Mini!
Ich habe bei mir festgestellt, dass es an der Elektronik liegt, indem ich die Maschine nur mal angestellt habe ohne KG.
Inzwischen habe ich glatt rechts gestrickt mit dem richtigen Strickschlitten. Und siehe da, es piept ab und zu. 'Wenn
man ununterbrochen auf die Musterautomatik schauen würde, kann man sehen, dass die Lampen ausgehen und dann wieder
an. Das ist auch eine Methode den Fehler einzugrenzen.

Viele Grüße

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“