Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Hatte über sehen, dass das Thema schon zwei Seiten füllt und meine neuesten Erfahrungen 2x gepostet.
Zur Frage: ich gab meinen alten KG erstmal nicht zu Hrn. Bommes geschickt. Grund: der alte KG ist aus England. Angepriesen wurde er als 95er, lt. Hrn. Bommes bin ich aber übers Ohr gehauen worden. Da hat sich wohl einer die Zeit genommen und aus mehreren kaputten KG's einen zusammen geschustert und ich hohle Frucht bin drauf rein gefallen. HR. Bommes bekommt ihn aber geschickt und kriegt ihn bestimmt wieder hin
Warum zwei KG's? Ganz einfach: gute Freunde, die eine Wollspinnerei und ein Wollgeschäft betreiben (wie praktisch für mich), haben mich gefragt, ob ich Socken im Auftrag für sie stricken würde. Klar würde ich das machen, dafür brauche ich einen KG der funzt und falls mal einer in Korschenbroich Urlaub macht hab ich immer noch einen in reserve.
Vielen Dank und schöne Grüße,
Karin
KG strickt Muster nicht mehr
-
kerstin1963
- Mitglied
Re: KG strickt Muster nicht mehr
Hallo
Auch ich hatte jetzt das Problem mit 2 re 2 links.
Die Mapro hat er super gemacht, aber dann beim Strickstück über li und re je 80 Maschen hat er nach dem Wickelanschlag 2 Reihen perfekt 2 re 2 li gestrickt aber dann nur noch linke Maschen.
Die Programmierung der KH 970 und die Einstellungen am KG waren richtig.
Habe mir extra das KG Buch raus geholt.
Nun nach dem 3 Versuch macht er wieder seine Arbeit richtig toll.
Ich habe keine Ahnung wo der Fehler war.
LG kerstin
Auch ich hatte jetzt das Problem mit 2 re 2 links.
Die Mapro hat er super gemacht, aber dann beim Strickstück über li und re je 80 Maschen hat er nach dem Wickelanschlag 2 Reihen perfekt 2 re 2 li gestrickt aber dann nur noch linke Maschen.
Die Programmierung der KH 970 und die Einstellungen am KG waren richtig.
Habe mir extra das KG Buch raus geholt.
Nun nach dem 3 Versuch macht er wieder seine Arbeit richtig toll.
Ich habe keine Ahnung wo der Fehler war.
LG kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
Hallo Ihr Lieben,
War zwei Wochen im Urlaub und habe vorher meine Strima zu Hrn. Knoch geschickt. Vorher hatte ich mich telefonisch mit ihm ausgetauscht.
Als ich am Mittwoch zurückkam, kam auch meine Strima wieder bei mir an.
Ergebnis: Die Automatik ist ausgeschlagen. Jetzt geht sie wieder, aber das Problem kann wieder auftauchen.
Im Moment bin ich glücklich und fleißig am Socken stricken, aber im Augenblick ist aber ein Rolli für mich auf der Maschine.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Karin
War zwei Wochen im Urlaub und habe vorher meine Strima zu Hrn. Knoch geschickt. Vorher hatte ich mich telefonisch mit ihm ausgetauscht.
Als ich am Mittwoch zurückkam, kam auch meine Strima wieder bei mir an.
Ergebnis: Die Automatik ist ausgeschlagen. Jetzt geht sie wieder, aber das Problem kann wieder auftauchen.
Im Moment bin ich glücklich und fleißig am Socken stricken, aber im Augenblick ist aber ein Rolli für mich auf der Maschine.
Vielen Dank für Eure Ratschläge
Karin
Hallo Karin!
Was versteht man unter "ausgeschlagen"
Hat Herr Knoch Dir näheres mitgeteilt?
Viele Grüße von
Uschi
Was versteht man unter "ausgeschlagen"
Hat Herr Knoch Dir näheres mitgeteilt?
Viele Grüße von
Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
Hallo Uschi,
ich habe leider wegen des Feiertags noch nicht mit Hrn. Knoch gesprochen. Ich will ihn aber die nächsten Tage anrufen und mal nachfragen. Werde dann Bericht erstatten.
Schönen Abend
Karin
ich habe leider wegen des Feiertags noch nicht mit Hrn. Knoch gesprochen. Ich will ihn aber die nächsten Tage anrufen und mal nachfragen. Werde dann Bericht erstatten.
Schönen Abend
Karin