Hallo liebe Leute,
wir sind ein kleines junges Modelabel und möchten uns nun für eigene Versuche eine Strickmaschine zulegen. Bisher haben wir unsere Entwürfe und Prototypen fertigen lassen, unsere Zulieferer verwenden eine Brother KH830 mit Doppelbettergänzung, und deswegen sind wir da glücklicherweise schon etwas weiter mit der Kaufentscheidung. Schließlich soll das Ganze ja kompatibel sein.
Allerdings sind die meisten Beschreibungen auf Ebay und Co sehr wage, was den Zustand oder die Ausstattung der Maschinen angeht.
Daher nun die Frage: Was darf auf keinem Fall fehlen, selbst wenn etwas von funktionstüchtig in der Beschreibung steht?
Vielen Dank an alle, die bis hierhin gelesen haben, und noch mehr Dank für Antworten!
-vielleicht kennt ihr ja Jemanden, der gerade so eine Maschine verkaufen möchte.
LG
Daniela & Florian
Kaufberatung zu Brother KH830 oder höher mit Doppelbett ?
-
- Mitglied
Re: Kaufberatung zu Brother KH830 oder höher mit Doppelbett
Hallo Daniela,
viewtopic.php?f=35&t=23473
In unserer Linkliste findest Du Maschinen mit dem Zubehör aufgelistet, zwar nicht lückenlos aber für eine Überblick dürfte es reichen.
Ich hätte eine KH840 mit Doppelbett KR850 abzugeben, wohne in der Nähe von Hamburg
Meine Maschinen sind komplett. Wichtig sind auch die Kleinteile!
viewtopic.php?f=35&t=23473
In unserer Linkliste findest Du Maschinen mit dem Zubehör aufgelistet, zwar nicht lückenlos aber für eine Überblick dürfte es reichen.
Ich hätte eine KH840 mit Doppelbett KR850 abzugeben, wohne in der Nähe von Hamburg
Meine Maschinen sind komplett. Wichtig sind auch die Kleinteile!
Viele Grüße von Maren
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Hallo Maren,
die Liste ist echt super, da werden wir uns mal schlau machen - wir überlegen uns das mit der Maschine in Hamburg - ist halt von uns leider sehr weit entfernt und wür möchten die Maschine gerne auch noch einmal ausprobieren.
Vielen Dank und mit Grüßen,
Daniela
die Liste ist echt super, da werden wir uns mal schlau machen - wir überlegen uns das mit der Maschine in Hamburg - ist halt von uns leider sehr weit entfernt und wür möchten die Maschine gerne auch noch einmal ausprobieren.
Vielen Dank und mit Grüßen,
Daniela
-
- Mitglied
- Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8
Hallo Daniela, wenn ihr das für längerfristig plant, würde ich euch zu einer elektronischen Maschine raten, die ihr mit dem Computer verbinden könnt.
Dazu noch die Stricksoftware Designaknit 8, viel Zeit und ab geht die Post!
Viel Erfolg!
Samba
Dazu noch die Stricksoftware Designaknit 8, viel Zeit und ab geht die Post!
Viel Erfolg!
Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8
Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8
Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Ich schließe mich Samba an.....
LG Romi
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Hallo Samba und Romi,
danke für den Tipp - wir sind allerdings jetzt für den Anfang (und die Einarbeitungszeit) sehr zufrieden mit der manuellen Maschine, die wir hier im Forum gefunden haben - die ist schon kompliziert genug, wie wir festgestellt haben!
Und vor allen Dingen entsprach sie auch besser unserem Budget.
Designaknit ist dann die nächste Investition.
Danke nochmal an alle für die konstruktiven Hinweise!
Daniela
danke für den Tipp - wir sind allerdings jetzt für den Anfang (und die Einarbeitungszeit) sehr zufrieden mit der manuellen Maschine, die wir hier im Forum gefunden haben - die ist schon kompliziert genug, wie wir festgestellt haben!
Und vor allen Dingen entsprach sie auch besser unserem Budget.
Designaknit ist dann die nächste Investition.

Danke nochmal an alle für die konstruktiven Hinweise!
Daniela